Beste Band ?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Queen 43%
Andere 20%
AC/DC 15%
Nirvana 13%
Aerosmith 5%
The Beatles 5%
Bon Jovi 0%

13 Antworten

The Beatles

Weil sie die musik revolutioniert, spirituelle Fähigkeiten eingesetzt und jede Menge Menschen nicht nur glücklich sondern Befreit haben - insbesondere von Ängsten und Kummer :)

Gut sind jedoch alle und am Ende ist es gewissermaßen auch Geschmackssache

AC/DC

Ich weis ja nicht ob die Beatles offiziell als Rock Band gelten aber für mich ist Rock was anderes.... Queen ist ne super Band aber wenn ich Rock hören will denke ich da auch nicht direkt an diese Band. Die Restlichen Bands finde ich alle Super. AC/DC ist aber mit riesem Abstand meine lieblings Band.

Queen

Queen ist heilig. Aber so richtig astreinen Rock haben die höchstens bis Anfang der 80er gemacht. Da gibt es Bands, die dem Rockkonzept eher treu geblieben sind. The Who, Deep Purple, Led Zeppelin um nur mal ein paar ganz Große zu nennen.

The Beatles

Keine Band hat einen so starken Einfluss auf unser westliches Musikverständnis ausgeübt, wie die Beatles.

Nicht nur quantitativ setzten sie neue Maßstäbe, auch hinsichtlich muskalischer Vielfalt, Produktion, Marketing und Ausdrucksstärke sind sie einzigartig.

Ihre Musik hat Generationen immer wieder geprägt und beeinflusst. Bands wie Oasis oder allgemein der britische Einfluss in der amerikanischen Musikindustrie haben wir ihnen zu verdanken.

Ich kann aber nur für mich sprechen: u.a deshalb sind sie die beste Band, die es je gab.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musikstudium

Es gibt nicht 'DIE BESTE BAND'.....Es gibt einflussreiche Bands,legendäre Bands,Bands.für die Ewigkeit gemacht.....

Aber man wäre kein wirklicher Rockmusik-Fan,würde man nur eine Band gut finden.Deine Auflistung finde ich ein wenig.....na,sagen wir mal.....uninspiriert.Sind das die Bands,die du als 'Die Besten' kennst ?Was hat denn um Gottes Willen Bon Jovi in der Liste zu suchen ?Ja,kennt fast jeder.....aber als beste Rockband?...da sei Gott vor.

Was möchtest Du wissen?