Wer ist der beste Musik oder Band aus der linken Szene?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen, ich liebe viele Punk Bands, die in die Richtung gehen, aber besonders hervorheben möchte ich Nina Hagen, die in fast jedem Genre unterwegs war (wobei sie angeblich eine TERF sein soll? Ich finde nur etwas über ihre Unterstützung einer Detransitions-Organisation, die an sich transphob ist, aber Nina Hagen könnte sie auch aus reiner gutmütiger Naivität unterstützen, weil sie denen helfen will, die sich freiwillig detransitionieren wollen… bei ihren wirren Gedanken weiß man nie…), und die Gothic-Band London After Midnight

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Das ist völlig individuell.

Ich persönlich mag Swiss & Die Andern sehr gern. Allerdings würde ich sie aufgrund ihres schlechten Rufs wahrscheinlich nicht als die „besten“ bezeichnen.

Stattdessen fällt mir beispielsweise Kafvka ein. ZSK sind auch nicht schlecht. Zu diesen Bands weiß ich aber nicht viel. Ich höre ihre Musik bloß selten und setze mich eher weniger mit ihnen auseinander. Musikalisch mag ich sie aber definitiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Ich schätz jeder hat seine lieblingsband

Ich steh voll auf abbruch würd aber net sagen sie sind the best ever

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik wärs Leben ziemlich langweilig 🎸

Kann mich zwischen Swiss & Die Andern und ZSK nicht entscheiden.