WWas bedeutet c/o Adresse?

3 Antworten

Das findet man hauptsächlich auf Briefen. Danach folgt ein Name. Der Brief geht meistens an Unternehmen o. Institutionen. Er darf nur von dem demjenigen geöffnet werden, dessen Name nach dem c/o steht.

Das heißt "care of" und meint "da einwerfen". :-)

Es ist eine Zustellanweisung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zustellanweisung

Wenn ich beispielsweise jemanden bei mir wohnen habe, der hier Post empfangen will, dessen Name aber nicht an meinem Briefkasten steht, so sollte unter seinem Namen ein c/o gefolgt vom Namen, der am Briefkasten steht, stehen. Post an den Empfänger soll im c/o-Namen zugestellt/eingeworfen werden.

Beispiel: A. Müller wohnt bei F. Steffen

Adresse auf dem Brief:

A. Müller

c/o F. Steffen

... usw