Warum hängt meine Waschmaschine Ewigkeiten bei einer Minute fest?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn's kein Defekt ist, dann gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Die Maschine versucht, die Wäsche so zu verteilen, dass beim Schleudern keine Unwucht entsteht.
  • Bei einer Waschmittelüberdosierung wartet die Maschine, bis sich der Schaum zurückgebildet hat. Dabei wird im Wechsel Wasser zugegeben und wieder abgepumpt. Dabei sollte eigentlich das Schaumsymbol blinken oder leuchten.

Wenn das eine Maschine mit Unwuchtkontrolle ist, ist das normal.

Dann macht die Maschine das:

"Sie versucht zunächst die Wäsche durch Trommelbewegungen zu lockern und reduziert gegebenenfalls die Schleuderdrehzahl".

Woher ich das weiß:Recherche