Waschmaschine bleibt bei 1 Minute und wäscht immer weiter?

4 Antworten

Ich würde die Waschmaschine jetzt einfach mal ausmachen. Sicherlich hat sie den Punkt "abpumpen" irgendwo. Das machst du dann mal und wenn das fertig ist, sollte sich normalerweise auch die Türe öffnen lassen.

Dann würde ich einfach nochmal waschen, vielleicht mal ein anderes Programm ausprobieren, als das jetzige. Möglicherweise war das ja nur eine einmalige Schwäche, irgendwas hat halt gesponnen.

Sollte es aber wieder nicht funktionieren, musst du dir überlegen, was sich mehr rentiert: eine neue Waschmaschine oder eine Reparatur der alten.

Für's nächste Mal:

;-)

  1. Stecker ziehen!
  2. wieder einstecken.
  3. Nach dem Abschalten dauert es 2 Minuten, bis sich die Tür öffnen lässt. Si viel ich weiß, ist das einen technische Vorgabe und muss so sein.

kannst du sie einzeln abpumpen und schleudern lassen?

Ansonsten nimm unten den Schlauch raus und lass die Trommel leer laufen. Danach sollte die Tür sich öffnen lassen

9 Stunden... Die arme Wäsche. :,D

Warte, wenn die Tür nicht aufgeht, vielleicht dann 15 Min Wäsche nochmal und dann danach nochmal aufmachen versuchen? Hat bei meiner Mutter mal geklappt.