Wv kosten 2 Wellensittiche bei MegaZOO?

3 Antworten

Keine Ahnung. Dinge, die man aber auch nicht wissen sollte. Tiere holt man sich direkt beim Züchter, so dass man sich von den Haltungsbedingungen gleich mal überzeugen kann. Tiere im Zoogeschäft stammen von Massenvermehrern. Die Haltungsbedingungen dieser Tiere sind mit derer in der Nutztierhaltung vergleichbar. Wer sich solche Tiere holt, unterstützt Tierquälerei.

Informiere dich bitte vor dem Kauf über die Haltung dieser Tiere...

Und was werden Wellis heutzutage in einem solchen Laden kosten? 20 € pro Vogel sicherlich...Züchter kosten im Übrigen selten mehr und man kann so wenigstens die seriösen unterstützen!

birds-online.de/kauf/wokaufen.htm

Weitere informative Seiten über Wellis:

welli.net/anschaffung.html

vwfd.de/2/2.php

PiaMaria15
Fragesteller

Hilfreich ist das jetzt echt nicht, wie gesagt ich habe nicht danach gefragt. Danke, ich dachte es währe mehr, aber weiter bringt mich das nicht da ich selbst definitiv kein Wellensittich beim Nächstgelegenden Züchter bei mir Kaufen werde.

Hagebuttenkeks  13.08.2015, 22:34
@PiaMaria15

Wenn der Züchter um die Ecke auch nicht besser ist, fährt man eben eine weite Strecke. Wie stellst du dir das mit Tierarztbesuchen vor? Bei Vögeln muss ein vogelkundiger Tierarzt aufgesucht werden, da sich ein solcher in Bezug auf Vögel weitergebildet hat (Vögel werden im Studium nur mal am Rande thematisiert), und diese sind selten mal eben in der Nähe. Meistens muss man eine Stunde Fahrt in Kauf nehmen. Wer würde dich dann fahren bzw. wie kämst du dorthin?

PiaMaria15
Fragesteller
@Hagebuttenkeks

Meine Beste Freundin wohnt in der Nähe von mir & hatt auch 2 Wellis, der Tierartzt bei uns kennt sich mit den 1A aus ;)

Unterhaltung beendet.

Hagebuttenkeks  16.08.2015, 10:18
@PiaMaria15

Wenn sie genauso informiert über Wellis ist wie du, kann man das Wissen eines Tierarztes natürlich gut beurteilen ;)

Ich hab mir dort vor 8 Jahren ebenfalls 2 Wellis gekauft und habe für einen meine ich damals 30 € bezahlt...folglich 60€ insgesamt Lg :)

PiaMaria15
Fragesteller

Dankeschön :D Damit hab' ich auch gerechnet.

Hallo,

eigentlich halte ich Abstand von Zoofachgeschäften, aber Megazoo ist aus meiner Sicht die beste Kette, da man hier am besten beraten wird. Auch hat man hier eine relativ gute Auswahl an Käfigen und Zubehör (meine Freundin arbeitete bei Megazoo Hannover). Auch gibt Megazoo (Hannover) nur noch Papageien (auch Sittiche) zu zweit ab, um einer Einzelhaltung vorzubeugen.

Damals lag der Preis pro Vogel um die zwanzig Euro, also musst du mit vierzig Euro rechnen.