Wie oft tanzt ihr in der Woche?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin auf einem Ballettinternat und wenn ich von der normalen schule heimkomme, dann muss ich gleich runter in den saal, nach dem Training übe ich in meinem Zimmer weiter, also:

Ich übe eigentlich seeeeeehhhr lange täglich, wie gesagt, unterricht, training und auf meinem Zimmer, aber ich muss schon sagen (und das sagen alle die mich kennnen) Ich arbeite wirklich hart für das Ballet und glaub mir das ist wirklich schweineteuer, aber meine eltern zahlen eben dafür. In stunden kann ich nicht sagen wie lange ich übe, aber ich denke du kannst dir vorstellen, wie viel das ist, sobald du meinen tagesplan durchgelesen hast, apropos Hausaufgaben mache ich dann, wenn ich von meinem eigenen training eine kleine pause von max. 10 min. mache.

Daumen hoch, wenns geholfen hat, LG.

Maddy991  07.03.2011, 10:12

Wie alt bist du überhaupt??? Und wie heißt nochmal deine Ballettschule? Achso und wenn du intensiv trainieren möchtest, dann solltes du nicht auf eine ganz normale Tanzschule gehen, sondern zu einer speziellen Balletschule. Oder wei ich in ein Ballettinternat.

Bei mir kostet eine stunde(werden aber meistens zwei-drei stunden draus, weil meiner lehrerin immer wieder neue übungen einfallen, die sie uns noch unbedingt zeigen muss :D) die woche im Monat 28 euro. Ich tanze drei mal die woche, da kostet es 40 euro im monat.

goldfisch1929
Beitragsersteller

kommst du aus bremen ? wenn ja , wo tanzt du ballett ? :)

User3840  06.03.2011, 19:02
@goldfisch1929

Ne, in Flensburg :/ Ich finde die Preise in deiner Ballettschule ziemlich heiftig...

Ich trainiere sechs Mal die Woche, je zwischen 4 und 8 Stunden. Du hast Recht, eigentlich ist das so gut wie unbezahlbar. Aber wenn du gut genug bist kriegst du ein Stipendium und wenn du nicht gut genug für ein Stipendium bist (nimm es mir nicht böse), dann brauchst du auch nicht so oft zu trainieren. Mach dir keine Sorgen solange du kein Profi werden möchtest, musst du nicht zu viel Geld ins Ballett investeren. Lg sutoroberi

goldfisch1929
Beitragsersteller

p.s.: ich weiß gar nicht was ich will !

goldfisch1929
Beitragsersteller

nein auf keinen fall! die wollten mich nicht (tanz theater bremen)haben. die hatten angst das ich zuuuuu langsam bin im lernen. (nur weil ich die reihenfolge nicht gecheckt hab wann ich dran bin >.< aber das ist eine andere sache) ich könnt heulen das war der schrecklichste tag meines lebens und dann haben die noch an einen montag angerufen . MONTAG ! montag ist eh schon so ein scheiß tag xD

Also ich lebe in der Schweiz und ich gehe 2 mal pro Woche im Monat ins Training. Zu Hause übe ich manchmal, wenn ich nichts besseres zu tun habe. ;D

Ich würde aber auch seeeeehr gerne öfter tanzen gehen. :D

LG

ich trainiere 3 Mal die woche in ballettunterricht und dann natürlich täglich dehnen etc. lg Lalala14