Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verständlich. Meiner Erfahrung nach ist das D2-Netz zwar etwas langsamer, dafür aber flächendeckender. Das ist gerade auf der Autobahn und auf Landstraßen nützlich.

Vermutlich war es aber auch einfach günstiger.

Da haste einfach mal einen fast 7 Jahre alten Artikel rausgesucht :D

Dieses "e-Call" ist schon seit einigen Jahren Pflicht, hat jeder Neuwagen.

Das mit der SIM-Karte im Auto ist aktuell Standard, da verpflichtend seit dem 31. März 2018. Mein Auto hat sogar 2 verbaut: eine für den e-call, die andere für den Serviceruf.

Mir wurde allerdings gesagt, dass die meisten SIM-Karten das luxemburgische Netz haben und damit fast dauerhaft im Roaming sind, um eine bessere Verbindung zu haben. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass man sich in Luxemburg oder in unmittelbarer Nähe befindet, ist für die meisten Europäer aufgrund der Größe des Landes am geringsten.

hoffentlich auch für LTE Netz sonst ist Ende Juli nur noch bedingter Empfang

Michael941
Fragesteller

Ja LTE...

Michael941
Fragesteller
@Michael941

Ich dachte geht über GPS oder selber Sim Karte bestellen

Michael941
Fragesteller
@Michael941

Kann Handy mit Autos Koppeln und fernsteuern. Handy lotst einen zum Wagen. Aus der Ferne abschließen und kontrollieren ob eingebrochen. Cool was es gibt. Mein 20 Jahr alte Kiste kann nicht ...