Wusste man damals warum Vader so aussieht?

6 Antworten

Ich zitiere mal mich selbst da so eine Frage hier schon mal gestellt wurde:

Etwas spät die Antwort, ich weiß, aber ich habe gerade ein Büchlein aus dem Jahr 1997 wiedergefunden, also aus einer Zeit vor den Prequels.

Zitat aus Star Wars - Die Jedi-Ritter:

"Als Kenobi die Gefahr erkannt hatte, war es bereits zu spät. Er versuchte seinen Schüler zu retten, aber Anakin widersetzte sich Obi-Wans Bemühungen. Die Auseinandersetzung endete in einem Duell zwischen Lehrer und Schüler. Dabei fiel Anakin in einen Lavastrom. Irrtümlich hielt Obi-Wan seinen früheren Schüler für tot. Doch was dem Lavastrom entstieg, glich kaum mehr einem Menschen. Es war ein tief vernarbter und verbrannter Haufen Fleisch. Darth Vader war nun völlig der dunklen Seite verfallen."

Also auch wenn die genauen Details noch nicht bekannt waren, wußte man bereits, dass Anakin in einem Duell mit Obi-Wan in Lava gefallen war.

Hallo!

In "Episode IV - Eine neue Hoffnung" sagte "Ben" Kenobi zu Luke Skywalker:

"Vader ist eine Maschine, eine diabolische Maschine und kein Mensch mehr."

Und damit wurde angedeutet, dass Vader nun mehr ein Cyborg, mit umfassenden Implantaten, war.

Und in Episode V hatte Vader Luke die rechte Hand abgeschlagen. So wie es ihm selber als junger Jedi passiert ist. Luke wurde damit seinem Vater etwas ähnlicher. Aber dieser Umstand war damals noch niemandem wirklich bewusst.

Gruß

Martin

Obwohl es immer heißt, dass George Lucas einen 'großen Plan' gehabt hätte und Episode 4 ja von Anfang an nur der 'interessanteste' Mittelteil, waren da ganz sicher die meisten Fakten und Zusammenhänge noch im Fluss...

Yoda gibt es zB nur, weil Alec Guinnes keine Lust hatte, noch mal so eine große Rolle in einem Kinderfilm zu spielen...

Das kam erst in Episode 3 raus.

Anakin hätte übrigens auch ohne die Verbrennung auf Mustafar in Episode 6 so aussehen können, was an der Nutzung der dunklen Seite der Macht liegt. Dunkle Macht Nutzer zahlen nämlich einen hohen Preis für die Kräfte, welche die dunkle Seite ihnen bietet. Desto tiefer sie in die dunkler Seite der Macht eintauchen, desto mehr leidet auch ihr Körper darunter. Das ist auch der Grund, weshalb Darth Sidious so verschrumpelt aussieht.

Andersherum wusste man übrigens schon in Episode 6 wie Anakin in Episode 3 auszusehen hat, da er am Ende des Films als Machtgeist kurz zu sehen war.

Hab jetzt viel über andere Themen geredet, aber ich dachte ich teile ein wenig Trivia mit dir. ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Tatsächlich eine gute Frage.

Die Filme 4-6 sagen einem nur das Obi und Vader schon gekämpft haben mit einem sieg durch Obi-Wan. Wenn damals keine Kanon Comics rausgekommen sind dann denke ich das man das erst in Episode 3 wusste