in welcher episode wird anakin zu darth vader?

4 Antworten

In Episode III rettet Anakin das Leben von Kanzler Palpatine/Darth Sidious (der dann der Imperator wurde) gerettet und bekennt sich dann zu dunklen Seite der Macht. Ab diesem Zeitpunkt ist sein Name nicht mehr "Anakin Skywalker", sondern "Darth Vader". Vader hilft, alle Jedi zu vernichten und kämpft gegen Obi-Wan Kenobi. Bei diesem Kampf verbrennt seine Haut und fast alle Organe und Darth Vader bekommt seine Rüstung und den bekannten Helm. Danach legt Obi-Wan seinen Namen ab und nennt sich jetzt einfach nur "Ben Kenobi".

Star wars Episode III (3) Die rache der Sith so ziemlich gegen Ende des Films

Star Wars Episode 3