Stirbt Darth Vader am Ende von Episode 6?

2 Antworten

Ja, es gibt drei Fakten die das belegen:

-Er wird von sehr stark verletzt von Darth Sidious Machtblitzen

-Ihm wird von Luke die Maske abgenommen (Die er eigentlich auch sonst abnehmen kann, aber halt nicht so lang)

-und ich ist an Bord des Todesstern, als der explodiert

Also Ja, er ist definitiv tot. Sorry ;D

Slayweron  13.10.2018, 12:13

Er ist nicht an board des Todesstern als er explodiert. Auf Endor wurde er ja verbrannt.

Lokicorax  13.10.2018, 12:14

Nope, er ist nicht auf dem Todesstern. Luke schleift ihn in ein Lambda-Shuttle und entkommt der Explosion.

Hoi.

Ja, er stirbt.

Luke nimmt ihn auf der Flucht mit(schleift ihn in ein Shuttle).

Später verbrennt Luke ihn auf Endor wie bei den Wikingern auf einem Scheiterhaufen und er erscheint als "Machtgeist", wie zurück verwandelt als Anakin, neben Obi-Wan und Yoda.