Wurst = Salami...oder doch nicht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salami ist eine spezielle Wurstsorte.

Genauer gesagt gehört sie zu den Rohwürsten (wie z.B. Teewurst oder Mettwurst).

http://www.bvdf.de/wurstfleischwarenabc/warenkunde/rohwurst_1/

 - (Grammatik, Wurst, Salami)
Maincoon
Fragesteller

Einen DH und 20 Punkte für die Mühe ein Bild und nen Link dazu zu packen! Vielen Dank auch für all die anderen Antworten :D

Buchfink  11.10.2009, 20:07
@Maincoon

Herzlichen Dank für den Stern an Dich....

....und Ätschibätschi an all die anderen!

rumar  06.04.2020, 21:21

Auf diesem Bild sehe ich keine Wurst, die ich wirklich als (richtige) Salami bezeichnen würde.

Wurst kann alles mögliche sein, Fleischwurst, Salami usw. und Salami ist eben eine nur eine Wurstsorte, Salami eben xD

Wurst: Mischmasch, das man stark durchdreht und verändert/kocht. Salami: Grob bis fein zerkleinerte Masse mit Gewürzen, die an der Luft reifend den Geschmack durch Mikroorganismen von allein erhält.

Jede Salami ist eine Wurst aber nicht jede Wurst eine Salami! ;-)

Wurst wird gekocht. Salami wird geräuchert!