Wie kaufe ich das erste Mal Wurst beim Metzger?

2 Antworten

Lass dich beraten und zeige Interesse. Vielleicht darfst du sogar etwas versuchen. Die Auswahl an Wurstwaren finde ich in Deutschland immer riesig, grösser als bei mir in der Schweiz. Bei der Salami mag ich den italienischen Citterio oder Negroni am liebsten, aber das ist letztlich Geschmackssache.

Hallo oder Guten Tag wäre für den Anfang nicht schlecht. ;) Dann sagst du, was du haben möchtest, bezahlst, verabschiedest dich (gern noch einen schönen Tag wünschen) und gehst wieder.