Wurdet ihr schon mal von euren Eltern geroasted (verspottet)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer die Vorteile sehen. Frauen mit A Cup haben nicht so die Probleme mit der Schwerkraft :D

Ja, wurde schon geroastet, aber ich habe auch ein dickes Fell, habe damit also kein Problem. Du kannst ihr ja sagen, dass das deine Gefühle verletzt hat. Oft ist die andere Person sich dessen nicht so bewusst.

Ich verstehe dich so... Bekomme solche Sachen andauernd von meiner Mutter ab🥹

Beispiel: Wir essen zusammen zu Abend. Ich bin fertig mit essen und meine Mutter so: "So viel gegessen?" Das meinte sie auch ironisch, sie weiß dass ich Probleme mit essen habe und mich sowas verletzt🥹

Das ist doch kein lächerlich machen.

Ja, aber spaßhaft.

Als ich 16. Jahre alt war (1987) waren Hosen mit Löchern gerade neu in Mode.

Meine Elten haben sich geweigert mir eine solche Hose zu kaufen, also mußte ich mein Taschengeld sparen um die zu kaufen und die waren damals teuer.

Jedes mal wenn ich die Hose angezogen habe hat mein Vater gesagt das ich einen Putzlappen an habe und keine Hose.

Deine Mutter hat sich nicht lächerlich über dich gemacht, das war ironie.

Misssunshine253
Fragesteller

Ja, dass weiß ich. Habs ihr auch nicht böse genommen

flyaquarius  02.05.2023, 18:20

Es macht einen riesigen Unterschied, ob sich jemand über etwas lustig macht, das man ändern kann (Kleidung) oder etwas, das angeboren ist (Körpermerkmale).

Vennesla  02.05.2023, 18:22
@flyaquarius

Die Mutter der Fragestellerin hat sich aber nicht über die Körbchengröße lustig gemacht, sie war nur erstaunt.

flyaquarius  02.05.2023, 18:23
@Vennesla

Es mag nicht bös gemeint sein, aber das ist für mich eindeutig lustig machen.

Vennesla  02.05.2023, 18:25
@flyaquarius

Wenn jemand ein empfindliches Gemüt hat, kann so eine Aussage als lächerlich empfunden werden.