Wurdet ihr schon mal von einer Fata Morgana getäuscht?

3 Antworten

Ja habe ich habe selbst eine Luftspiegelung gesehen, viele andere Menschen auch, und zwar nicht etwa in einer Wüste, sondern im Sommer im norddeutschen Wattenmeer. Wenn das Wasser abgelaufen ist entsteht auf dem Schlick so eine Spiegelfläche, und plötzlich war die Insel Neuwerk zweimal vorhanden, nur das die andere in der Luft schwebte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gab schonmal Sommer die sehr heiß waren ( trotz angeblichen Klimawandel 🤡🤡 ) dann waren die Straßen teilweise so heiß das die Luft darüber flimmerte und die Straße aussah als hätte sie einen Knick . Das war eine Fata Morgana.

slimshadyback
Fragesteller

Ist der Klimawandel eine Fata Morgana?

SirFragesteller  06.03.2024, 18:53

Der Klimawandel bewirkt ja auch eine Erwärmung, du Clown.

Im Mathe Unterricht hat unser Lehrer den Satz des Pythagoras an die Tafel geschrieben und mich gefragt wie man das nennt. "Eine Fata Morgana!", habe ich geantwortet. Die Klasse hat vor Lachen auf den Bänken gelegen und selbst unser Lehrer konnte sich nicht länger beherrschen.

Also ja, ich wurde schon einmal von einer Fata Morgana getäuscht. Wenn auch ein wenig anders.