Wurdet ihr schon mal gemobt oder habt jemanden gemobt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Wurde gemobt 83%
Habe nicht gemobt 8%
Wurde nicht gemobt 4%
Habe gemobt 4%
Garnichts 0%

12 Antworten

Wurde gemobt
  • verbale Angriffe, Ausgrenzung aufgrund meines Übergewichts sowohl von Schülern als auch von Lehrern
  • die Kommentare der Schüler habe ich irgendwie noch weggesteckt, aber die Kommentare der Lehrer wirken bis heute nach und beschämen mich in irgendeiner Weise immer noch, obwohl ich [eigentlich] das Opfer war
  • Als ich in der vierten Klasse war, hat mir meine Sportlehrerin vor der Klasse an den Kopf gehauen, dass ich zu fett sei und mal darüber nachdenken sollte, warum ich die geforderte Übung am Stufenbarren nicht kann und dass sie nicht einsehe, mir zu helfen, da sie ja Sportlehrerin und kein Gewichtheber sei. Da ist meine kindlich-behütete Welt von einem Moment auf den anderen zerbrochen... Der Weg in die Essstörung - gescheiterte Abnehmversuche, Frustessen, Adipositas, Abnehmreha, Jojo-Effekt, Hungern + exzessives Sporttreiben, Sportverletzung, Zunahme, Hungern - ein Teufelskreis, bis ich nach vier Jahren endlich ein gesundes Maß für mich gefunden und angefangen habe, mich selbst wieder zu akzeptieren...
  • ...bis ich auf die Frage, was wir jüngeren Schülern als Ausgleich zur Schule empfehlen können, mit "Sport" geantwortet habe, woraufhin meine Lehrerin mich mit einem vernichtenden Blick angesehen und vor der Klasse gesagt hat, dass ich doch selbst mal damit anfangen sollte, bevor ich sowas sage. Das hat mir echt den Boden unter den Füßen weggezogen
  • Beide Situationen haben Narben auf meiner Seele hinterlassen, ich habe Komplexe, fühle mich generell viel zu dick und hässlich, obwohl ich weniger wiege als damals.
  • Ich kann meinem Freund nicht glauben, dass er mich hübsch/attraktiv findet; dass mein Umfeld mich "normal" findet
  • Ich habe Angst vor Ablehnung, bin misstrauisch, habe ein geringes Selbstwertgefühl und Angst davor, negativ aufzufallen
  • Ich habe irgendwie gelernt, damit umzugehen und dieses Denken ein Stück weit zu unterdrücken, auszuschalten, aber es gibt immer wieder Situationen, in denen genau das wieder hoch kommt. Ein Klassiker: "Das Kleid ist schön" - und mein Gehirn ergänzt "aber nicht an Dir."
Wurde gemobt

In der Schule wurde ich sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und nicht besonders schlau. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt und in eine Mülltonne gesteckt. Auch wurde ich gezwungen, dem Oberbully die Füße zu küssen, was für mich die absolute Demütigung war. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr dafür geschämt habe ein Opfer zu sein, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wurde gemobt

Ich wurde damals in der Schule gemobbt, und jetzt im Arbeitsleben teilweise auch noch.

Wurde gemobt

Mein ganzes Leben bestand praktisch bis zu meinem 22. Lebensjahr aus Mobbing.

Es fing an als ich ganz klein war, ich hatte diese Menschen bis zur 6. Klasse in meiner Klasse, dann ging es weiter und wurde leider auch auf meinem Ausbildungsplatz und auf der Arbeit gemobbt. Sobald ich gelobt wurde gings los. Ich sitze auch in Therapie deswegen seit 2 Jahren, weil ich halt ein Trauma bekommen habe. Aber das hält mich echt null davon ab happy zu sein und positiv zu bleiben❤️ Das Leben ist toll und ich bin dankbar für alles was ich habe🫶🏻 Was einen nicht umbringt, macht einen viel stärker🙏🏻

Gründe für das Mobbing in der Kindheit: ich hatte den Mut alles so zu machen wie ich es möchte, eigener Kleidungs Style usw.

Mobbing später: daselbe + hat denen nicht geschmeckt; dass der Chef meine Arbeit toll fand

Wurde gemobt

Deshalb sehr geschädigt

Glaube es nicht wenn mich ein kerl hübsch findet

Kann keine leute mehr zu lassen

Kein Vertrauen mehr

Wäre damals am liebsten gestorben

Hatte dadurch damals zu genommen, frust essen weil mir keiner deshalb zu hörte

Wurde durch meine beste Freundin damals aus kindheits Tagen wegen ihr von der klasse ausgegrenzt weil sie eifersüchtig war das ich mich mit allen gut verstand

Ausser halb wegen andern sachen gemobbt, später wegen Gewicht

Sollte viel härter bestraft werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung