Wurdet ihr freiwillig oder unfreiwillig Beschnitten?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Freiwillig 63%
Unfreiwillig 24%
Unfreiwillig wäre lieber Unbeschnitten 12%
Freiwillig hätte es aber lieber nicht gemacht 2%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Freiwillig

Hallo,

ich habe mich im Erwachsenenalter einfach so beschneiden lassen , weil ich es wollte.

Ich würde es jederzeit wieder machen lassen, weil ich sonst immer das Gefühl gehabt hätte, etwas verpasst zu haben.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Beschneidung, da sich Gefühl , Optik und Sauberkeit verbessert haben. Es ist jedem zu empfehlen, der sich dafür interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freiwillige radikale Beschneidung als Erwachsener
Freiwillig

Hab’s mit Anfang 20 machen lassen, weil ich fand, dass es besser aussieht und sauberer sein sollte.

Unfreiwillig

Bei mir wars unfreiwillig mit 17. Der Arzt hat es einfach empfohlen und meine Eltern haben zugestimmt, es gab aber keinen medizinischen Grund. Ich bin aber zufrieden damit und im Nachhinein sogar froh darüber, also alles gut.

kannst du mal schreiben wieso der doc es empfholen hat ?

und wurdest du nicht gefragt ob du das auch willst?

Es wurde mir damals empfohlen und es wurde mit 11 gemacht. Bin zufrieden.

Freiwillig

Hab´s freiwillig machen lassen wegen Optik und Hygiene. Jederzeit wieder. Ist jetzt fast 2 Jahre her und ich bedaure nur, das ich den Schritt nicht schon früher gegangen bin. Hab mich leider erst mit 50 beschneiden lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung