“Wurdet ihr einmal verletzt, sodass ihr euch danach so stark verändert habt?

9 Antworten

Ich wurde zwar nicht wirklich extrem verletzt, aber ich habe gelernt, mit Narzissten und Menschen mit psychischen Problemen richtig umzugehen in der eigenen Familie. Ich finde, man sollte sich von solchen Menschen emotional nicht berühren lassen. Man lernt mit der Zeit, sich da abzuhärten.

Wenn jemand aus der Familie ein psychisches Problem hat und dich anspuckt, anschreit oder aus dem Haus wirft, dann ist das natürlich extrem verletzend. Trauer und Wut sind da ganz normal, aber letztlich verschwendet man damit nur seine Energie. Ich schüttle mittlerweile nur den Kopf, bleibe entspannt und denke praktisch. Je nach Situation muss man einfach die passenden Maßnahmen ergreifen.

Ja, irgendwie schon. Nicht durch einen Partner, sondern durch meine beste Freundin. Am Ende hat es mir aber wirklich geholfen, zu erkennen, dass man sich eigentlich nur auf sich selbst verlassen kann. Also, alles gut. Ich nehme es ihr nicht übel und sie ist noch immer meine beste Freundin. Das wird sich hoffentlich auch niemals ändern. Ich bin selbstständiger geworden - habe also etwas dazugewonnen und nichts verloren :)

Ja. Ich war dumm unsicher und deshalb extrem Eifersüchtig. Eine Frau wusste es auszunutzen und ging einmal fremd. Ich schlug den Ahnungslosen schwer zusammen. Da fing ich an zu denken und war nie mehr Eifersüchtig. Ich drehe mich dann um und blicke nie mehr zurück wenn dies nochmals passieren sollte. Das war vor 40 Jahren und war die beste Entscheidung meines Lebens

ja wurde ich ein paar mal darauf war ich so egoistisch kalt und nur auf mich fixiert für viele Jahre jetzt alles nice bin mit BF zusammen gekommen jetzt bin ich wieder lieb

LG

..Mein Herz wurde zu oft von Leuten gespielt. Deshalb werde ich nie wieder Menschen vertrauen, die ich nicht so lange kenne…