Wurde Spiderman in Spiderman: Homecoming von einer Spinne gebissen oder hat er die ganzen Fähigkeiten nur von seiner Ausrüstung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eigentlich ein grundlegendes Element der Geschichte von Spiderman, dass er seine Kräfte durch den Biss einer Spinne erhalten hat, in allen Varianten. So wie zum Beispiel der Mord an Batmans Eltern oder, dass an der Entstehung von Hulk Gammastrahlung beteiligt ist.

Daher kann man wohl davon ausgehen, dass er auch in der neuen Version durch einen Spinnenbiss seine Kräfte bekam. Falls er in dem neuen Film keine Spinndrüsen hat und für die Fäden Technik braucht, das gab es auch schon früher.

Ja mehr so halb halb.  Was den konservativen Fans am neuen Spiderman Film nicht so gefallen wird ist das Spidermans Kostüm so eine Art Iron Man Anzug ist. Also er hat halt auch dieses Display vor Augen und diese Sprachassistentin. Außerdem muss er sich seine Spinnenseide irgendwie selbst herstellen und hat sie dann in so Art Patronen die er aus der Hand schießen kann. Seine Stärke und seine Sinne oder auch die Fähigkeit an Wänden zu klettern hat er aber von dem Spinnenbiss, der im Film erwähnt aber nicht gezeigt wird.

Was möchtest Du wissen?