Wurde Spiderman in Spiderman: Homecoming von einer Spinne gebissen oder hat er die ganzen Fähigkeiten nur von seiner Ausrüstung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eigentlich ein grundlegendes Element der Geschichte von Spiderman, dass er seine Kräfte durch den Biss einer Spinne erhalten hat, in allen Varianten. So wie zum Beispiel der Mord an Batmans Eltern oder, dass an der Entstehung von Hulk Gammastrahlung beteiligt ist.

Daher kann man wohl davon ausgehen, dass er auch in der neuen Version durch einen Spinnenbiss seine Kräfte bekam. Falls er in dem neuen Film keine Spinndrüsen hat und für die Fäden Technik braucht, das gab es auch schon früher.

Ja mehr so halb halb.  Was den konservativen Fans am neuen Spiderman Film nicht so gefallen wird ist das Spidermans Kostüm so eine Art Iron Man Anzug ist. Also er hat halt auch dieses Display vor Augen und diese Sprachassistentin. Außerdem muss er sich seine Spinnenseide irgendwie selbst herstellen und hat sie dann in so Art Patronen die er aus der Hand schießen kann. Seine Stärke und seine Sinne oder auch die Fähigkeit an Wänden zu klettern hat er aber von dem Spinnenbiss, der im Film erwähnt aber nicht gezeigt wird.

Auch da wurde er gebissen ja

Peter sagt auch noch zu seinem dickem Freund als er erfuhr dass Peter Spidey ist

Ich wurde von einer Spinne gebissen. Sagt Peter

Waaas ich will auch gebissen werden o.ä. Sagt der freund

Peter: das geht nicht

Erlabert weiter

Peter: die spinne ist tot

Woher ich das weiß:Hobby

Er wurde auch von einer Spinne gebissen.
Nur hat man sich die Vorgeschichte, die sowieso jeder kennt, mal gespart.