Wurde mein Septum-Piercing falsch / schief gestochen?
Hey liebe Community :)
Ich habe mir vor etwa drei Tagen ein Septum in meinem Stamm-Piercingstudio stechen lassen. Bisher war ich dort immer sehr zufrieden und habe volles Vertrauen in die Arbeit des Studios. Allerdings habe ich seit dem Stechen ein komisches Gefühl, ob das Piercing wirklich gerade und sauber gestochen wurde. Da meine Nase nicht gerade ist, könnte es sein, dass ich mich täusche. Deshalb frage ich euch, die Experten, was ihr dazu denkt.
Meiner Meinung nach ist das Septum von vorne betrachtet links etwas weiter unten und rechts etwas weiter oben gestochen. Vielleicht hat mein Piercer aufgrund meiner schiefen Nasenscheidewand den Verlauf des Stechkanals absichtlich schräg angezeichnet, damit das Piercing am Ende gerader aussieht. Vielleicht mache ich mir aber auch unnötig Sorgen und lasse mich von verschiedenen Blickwinkeln täuschen. Ich denke, von vorne sieht man, warum ich glaube, dass das Septum schief ist.
Lasst mich eure Meinung wissen :) Ich danke euch schon jetzt herzlich und hoffe, dass ihr mit den Bildern etwas anfangen könnt. Bitte nicht urteilen, haha, ich bin gerade frisch aus dem Bett gekrochen, als ich die Bilder gemacht habe xD. Für manche Blickwinkel musste ich auch ein paar Grimassen ziehen, aber ich denke, man kann alles gut erkennen :)








3 Antworten
Ich sehe was du meinst, die Kugel ist auf der einen Seite minimal näher an der nasenscheidewand als auf der anderen. Aber bei mir ist das tatsächlich auch so, meine nasenscheidewand ist auch nicht gerade darum hat er es etwas symmetrischer gemogelt. Fällt aber kaum auf. Sieht auf jeden fall so aus als wäre es durch den sweetspot gestochen und nicht durch den knorpel das ist gut.
Vielen lieben Dank für die aufbauenden Worte , das ist schon mal sehr beruhigend für mich zu hören :)
Ich bin sehr perfektionistisch veranlagt und ich sehe auch, dass es etwas "schief" sitzt. Wenn man es aber nicht so genau betrachtet, wie wir es gerade tun, dann sieht es sehr gut aus. Es steht dir auch super und ich hoffe es ärgert dich nicht auf Dauer!
LG
Hallo
Da der Körper nie symmetrisch ist, kann es deshalb vorkommen, dass es nicht gerade ist. Wenn es abgeheilt ist, denk ich, kann man dann mehr über den Endzustand sagen.
Ich persönlich weiß wie störend sowas ist und würde ws gleich ins Studio gehen und das Anliegen mal vorbringen.
Dort wird dir dann gesagt, ob du noch abwarten musst oder ob man es in Zukunft neu stechen kann.
Wenn du am Ende nicht mit der Lösung zufrieden bist, gehe in ein zweites Studio und frage dort nach. Habe ich auch so gemacht.
Auch vielen Dank für deine Antwort . Ich denke genau so werde ich es angehen, ich werde am Wochenende mal nochmal ins Studio gehen und das Ganze kommunizieren . Ist ja ganz verständlich dass man sich Sorgen macht sobald etwas erst mal nicht so aussieht wie man es sich vorgestellt hat . Ich bin mir sicher es wird sich eine Lösung finden :) danke für den Rat