Wurde mein handy gehackt?
Hallo Leute, habe jetzt bedenken das mein handy gehackt wurde. Ich hab mir etwas angesehen, also einen Erotikfilm, kann man davon halten was man will, aber gibt auch genügend andere die das getan haben
Auf einmal bekomme ich so ein Fenster was aufploppt mit dem Namen Polizei 112 sie wurden gesperrt, da wird mir vorgeworfen, verbotene sachen angeschaut zu haben, was nicht der fall ist und ich soll deswegen 340 euro innerhalb 3 stunden an ein Bankkonto überweisen, falls nicht wird das als SMS an meine Kontakte geschickt
Hier mal ein Bild.
Danke schon mal für Hilfe und was könnte ich jetzt al besten machen
Habe nicht auf ok geklickt sondern einfach die Seite zugemacht
6 Antworten
Nein, du wurdest nicht gehack... das ist Betrug und Fake. Du musst nichts zahlen.
Nein
Du wurdest nicht gehackt. Das sind Betrügerle oder Betrügerlis die nur Geld und Daten haben wollen und dies illegal im Netz etc verkaufen. Einfach nix zahlen und gut ist
Nachricht einfach ignoriert und nicht darauf eingehen oder drauf antworten. Die Leute sollen Arbeiten gehen. 112 ist keine offiziellen Notrufnummer. Und 112 ist zwar die Notrufnummern der Feuerwehr. Und nicht die Polizei wäre dann 110. Aber weder die Feuerwehren noch die Polizei rufen niemals unter diese Nummer an. Und die echte Polizei verlangt nie nach Geld etc. Sei misstrauisch und benutze dein gesunden Menschenverstand und Mindset. Ich nenne das Klüger gegen Betrüger. Das ist nix weiteres als eine Pop Up Nachricht.
In welchem Zusammenhang hat sich dieses Fenster geöffnet? Ggf. Alle Benachrichtigungen und Berechtigungen deines browsers löschen.
Na wenn Website zumachen hilft, ist der Text schlicht Teil der Website und soll dich nur erschrecken.
Das ist Fake
Ok mache mir grade schon Sorgen, aber wer erstellt solche Sachen, auch hacker oder nicht?