Wurde ich wirklich gehackt oder ist das nur eine Spam-Mail?

6 Antworten

Das Mail läuft seit einiger Zeit immer wieder herum. Es ist sehr wahrscheinlich, dass hier User-Daten irgenwann tatsächlich gehackt oder (illegal) verkauft wurden, denn das erwähnte Passwort ist in den meisten Fällen tatsächlich korrekt (gewesen) - wenn es nicht schon geändert wurde.

GrassLP
Fragesteller

Jup, war mein Passwort vor 2-3 Jahren. Aber ich hab das schon lange verändert und mit nun ein neues mit Groß- und Kleinbuchstaben & Sonderzeichen.

Sowas würde ich sogar der Polizei übergeben. Das hilft bei der Ermittlung gegen solche Betrüger.

Es werden alte datenbanken mit alten passwörten gehackt. Dann werden diese gehandelt und die betroffenen werden vollgespammt. Keine angst aber ich würde dein altes passwort ändern sofern du es noch nicht getan hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Kann das irgendwie

GrassLP
Fragesteller

Ich danke Ihnen!

zwar kreativ aber spam :D definitiv ;)

Zumindest ist das, was du eingestellt hast, vollkommen unleserlich

Einfach löschen und gut ist