Wurde ich wirklich gehackt?
hi Leute,
Es ist so ich habe heute etwas gegoogelt und habe mehrere Seiten gefunden, ich habe auf die 2 rauf geklickt und die ganze Website hat sich wie apple ausgegeben weil die ein apple logo hatten es war aber nicht apple. dort stand also dann das mich ein Hacker trackt und das ich Schritte befolgen soll: die etwas damit zu tun hatte websiten zu öffnen und mein gerät zurück zu setzten , ich hab die website aus angst sofort geschlossen . Ich weiß nicht ob da stimmt weil Website auf google ja immer gecheckt werden. Ich fühle mich aber jetzt unwohl.,
kann mir jemand sagen ob ich wirklich gehackt wurde?
2 Antworten
So welche Webseiten gibt es Ständig. Die wollen dir entweder sagen das du ein Virus hast oder (wie in deinem fall) sagen das du gehackt wurdest. Du brauchst keine angst haben, das ist fake. Fall nicht drauf rein und drücke nie auf irgendwelche Links und lade dir bei so welchen Webseiten nie was runter. Generell ist Appel sicher und du brauchst keine angst haben. Also insgesamt: Du wurdest nicht gehackt und du kannst jetzt in ruhe schlafen, denn das war nur eine fake Webseite.
Wenn du die Anweisungen befolgt, dann entstehen hohe Kosten oder du hast dann wirklich Malware auf dem Gerät.
Am besten löscht du deinen Browsercach
- Cookies
- Verläufe
- Webseitdaten
- Webseitberechtigungen
- ...
Ich habe jetzt alle website daten gelöscht
DANKE VIELMALS!