Wurde ich gehackt? Was tun?

4 Antworten

Keine Sorge, das dürfte ein simples Popup von der Website sein. Einfach ignorieren, Seite schließen und fröhlich weiterleben.

Einfach den Tab schließen. Das ist eine Meldung, die ans Handy über den Browser geschickt wird.

Wenn du OK drückst, wird dort stehen, dass du dort irgendwen anrufen kannst. Das ist Scam.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Nein, das ist bei iPhone auch gar nicht so einfach möglich.

Schau mal auf die Domain. „Bigsecureeu“, „Highsecureeu“, „Allbestsecureeu“ und den ganzen anderen Websites dieses Malvertising-Netzwerks bin ich bereits begegnet, die machen das schon mindestens 4 Jahre so.
Vermutlich bist du da drauf gekommen, indem du dich vertippt hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Nein du wurdest nicht gehackt. Schließ den Tab.