Wurde hier unsauber poliert?
Hallo, besitze seit kurzem einem BMW. Eigentlich bin ich echt voll zufrieden.
Leider fällt mir auf, das ich auf der Motorhaube so komische Polierabdrücke habe. Mann sieht sie zwar nur wenn genau das Licht darauf scheint aber trotzdem.
Kann man da was machen? Und kostet das ein vermögen?
2 Antworten
Hallo
also auf Bild 0 seh ich nur im PU der Stosstange einen Steinschlagabplatzer und evtl. Spuren von kalkhaltigen Waschwasser. Auf Bild 2 sieht man Wolken/Schlieren im PU des Kühlergrills und an der Motodeckelvorderkante
Darüber sind komplett weisse Sprenkel die Kalkhaltig sein könnten oder auch getrockente Poliermittelspritzer.
Zuerst gehört das Auto mal korrekt gewaschen. Danach sieht man dann ob die Schlieren ein Fehler vom vorherigen polieren sind (lokale Überhitzung).
Also wenn du die letzen Tage eine Politur beauftragt/gekauft hast ist das eine Mangelleistung an der Grenze zu Pfusch. Wenn dass die Gebrauchtwagenaufbereitung des Verkäufers war ist das Problem man bekommt was man bezahlt und bei Gebrauchtwagenaufbereitung gibt es viele die nix können und nix gelernt haben.
Wenn die Wolken Lackfehler sind ist eigentlich BMW zuständig. In denn 90ern hatte BMW damit Probleme bei Z3 und X5 aus US Montagestandort bzw die Amerikaner waren zu "blöd" für Wasserlackarbeiten, da durfte BMW Monatelang Lackierer aus England und Deutschland rüberfliegen und die Lackrobotor wurden nochmal in die Roboter Schule geschickt bzw auf technisch besten Stand umgebaut.
Also mein Tipp ist fahr damit zu dem lokalen Lackierer Obermeister und lass das abklären bzw dokumentieren. Zumindest ist dann Ansatzweise geklärt das der Schaden nicht bei dir passiert ist.
Dann hat der Dienstleister/Verkäufer ein Nachbesserungsrecht aber wenn der die Schlieren nicht rausbekommt oder beim Versuch noch verstärkt muss man evtl. lackieren wobei bei Unifarben wird meist nur lokal mit Schleifblüten matt beipoliert und dann kommt frischer Klarlack drüber.
Also ich seh da jetzt eher kein Problem darin das nicht auspolieren zu können ist halt Arbeit.
Ich würde wahrscheinlich in die Garage gehen wo du in gekauft hast und reklamieren das es nicht schön ist normalerweise machen sie es dann ohne aufpreis.
Lg