Ist das normal?

3 Antworten

Heute ist Weihnachten. Heute kannst Du also ohnehin nicht zum Arzt. Deshalb würde ich Dir raten, einfach zu warten, bis Dein Arzt wieder offen hat und ihn dann mal um Rat zu fragen. Eine Diagnose via gf ist nämlich nicht möglich.

Dazu muss man wissen, wie alt du bist, deine Ess- und Lebensgewohnheiten, ob du Sport machst, Vorerkrankungen usw.

Für mich siehts erstmal nicht schlimm aus.

linastck
Fragesteller

Ich bin 21 Jahre alt, mache 2 mal die woche sport (14 km wandern gehen), lebe im großen und ganzen relativ gesund, keine Vorerkrankungen

DerMoerser  24.12.2021, 16:30
@linastck

Dann ist ne Krampfader zwar möglich, aber nicht wahrscheinlich. Wenn das mehr werden, lass dein Herz mal durchchecken. Krampfadern in jungen Jahren können ein Anzeichen für Herzinsuffizienz sein.

linastck
Fragesteller
@DerMoerser

Ist das denn eine vermutlicher Weise eine Krampfader oder kann das auch eine ganz normale Ader sein?

DerMoerser  24.12.2021, 19:00
@linastck

Ist wahrscheinlich ne normale Vene. Eine Krampfader ist auch eine normale Vene, nur ist sie durch dauerhaft erhöhtes Volumen erweitert.