Wurde gestern von einer mini zecken Larve gestochen,kann die auch FSME oder boreliose haben?

2 Antworten

Kann, ist aber unwahrscheinlich. Wenn sich nach ca. 10 Tagen ein roter Ring um die Stichstelle entwickelt und der zu wandern beginnt, dann sofort zum Arzt und Antibiotika nehmen. Gegen FSME gibt es keine Medikamente, geht aber meistens harmlos aus

FSME sollte kein Problem sein, da hier ja jeder vernünftige Mensch gegen geimpft ist (du hoffentlich auch).

Was die Borreliose angeht: einfach in nächsten Tage die Bissstelle beobachten und auf Krankheitssymptome achten.

Leo529
Fragesteller

Hab eine etwas veraltete glaube die muss ich den Sommer mal auffrischen