Wurde Gescammet?

2 Antworten

  • PayPal Waren & Dienstleistungen oder PayPal Family & Friends?
  • Welche Verkaufsplattform?
  • Bist Du volljährig?
BinderSebi
Fragesteller

Hallo Danke erstmals für die Hilfe.

Nein ich selbst bin nicht Volljährig, doch es läuft über denn Paypal account von meinem Vater.

Wir haben Family & Friends überwiesen

Die Verkaufsplattform war ein Sneaker Verkauf. Hicoco.org

Ratefuchs007  09.12.2022, 17:31
@BinderSebi

Der Shop sitzt in Albanien.

Und mit seiner Zahlung per Family & Friends hat Dein Vater ein Geldgeschenk gemacht, aber das sollte er selbst wissen.

Tja, das Geld ist er los.

Wenn du es normal gekauft hast, kannst du den Paypal Käuferschutz einschalten.

Aber du hast es als Geldgeschenk verschickt.

Du kannst trotzdem versuchen es zurückzubekommen, manchmal klappts.

Bei "Family and Friends" sind allerdings beide Seiten der Willkür Paypals ausgesetzt. Das würde ich allenfalls für Spenden verwenden.

Woher ich das weiß:Recherche
Ratefuchs007  09.12.2022, 17:58

Ähem...

Wir haben Family & Friends überwiesen

Der Papa hat somit ein Geldgeschenk gemacht, da ist nix mit Käuferschutz.

Jan264  09.12.2022, 17:59
@Ratefuchs007

Teilweise kann man das trotzdem zurückerhalten, wie ich in meinem Kommentar auch geschrieben habe.

Ratefuchs007  09.12.2022, 18:02
@Jan264

Das kann man nur im Falle eines unberechtigten Kontenzugriffs tun, der hier aber nicht stattgefunden hat.

Und wenn der Fragesteller das trotzdem versucht, dann kann ihm das eine Anzeige wegen Vortäuschens einer Straftat seitens PayPals einbringen.