Wurde gefriendzoned - Kann das aber nicht verkraften?

6 Antworten

Ich verspreche dir, diese “Gefühle” vergehen sehr sehr schnell. Ich hab auch mal mit einem Typen geschrieben und irgendwann hab ich dann so viel Zeit damit verschwendet, dass ich beschlossen habe nicht mehr mit dem zu schreiben.
Ich hab ihn blockiert und danach fast die ganze Zeit nur an ihn gedacht. Richtig abnormal. Das liegt aber auch nur an diesen Komplimenten und Anspielungen wie du des auch gesagt hast. Im Internet hat man halt nicht so viele Hemmungen und wirft mit sowas um sich.
Was ich jedenfalls sagen will ist, dass du sie auch blockieren/löschen solltest. Finde eine Beziehung im echten Leben. Du wirst sie bald vergessen.

Also mit “echtem Leben” mein ich, du sollst ein Mädchen lieber gleich in Wirklichkeit kennenlernen, anstatt durchs Internet .. das hat meist sowieso keine Zukunft (eigene Erfahrung)

0
@daniM2

Aber ich bin eher der schüchterne typ, ich kann keine ansprechen und die mädchen die ich kenne von denen will ich nichts...ich sehe halt ein hübsches mädchen und schreibe sie an, finde das einfacher...sie meinte ich bin hübsch und ich dachte das ist doch perfekt

0

Ich hoffe es...andere mädchen die mich gekorbt haben oder plötzlich mit einem anderen typen zusammen waren habe ich auch vergessen, da tat es immer paar tage weh aber nach max 1 woche war es weg...aber bei ihr ist es anders...es dauert länger und ich muss weiter an sie denken, wir schreiben im moment zwar kaum weil sie mir seit dem date nicht mehr schreibt aber sie will ja befreundet sein...ich überlege das anzunehmen weil mir viele inklusive meiner besten freundin sagen dass sich daraus irgendwann mehr entwickeln kann, wir haben uns ja erst einmal gesehen und wenn wir als freunde eine zeit lang was machen lernt sie mich vielleicht näher kennen...ich habe halt immer noch die hoffnung weil ich etwas gefühle für sie habe

0
@fragenhahaha

Mach was du für richtig hältst. Ich stelle es mir nur etwas demütigend vor, die ganze Zeit nur den „guten Freund“ spielen zu müssen, wenn man in Wahrheit mehr möchte. Aber du kannst das gerne versuchen.. frag sie dann einfach nach noch einem Treffen. Dann kannst du sie auch gleich darauf ansprechen (musst du aber nicht).

Ich finde bloß, jetzt wäre der beste Zeitpunkt, um sie noch am schnellsten und „schmerzlosesten“ vergessen zu können. Je länger du dich mit ihr beschäftigst, desto schwieriger wird es.

Wünsche dir viel Glück ;)

0
@daniM2

Ja da hast du recht, ich finde es halt auch ziemlich schlimm das sie mir überhaupt nicht mehr schreibt...Meine Nachrichten ignoriert sie sehr lange und antwortet teilweise komisch und das alles begann erst nach dem date...Davor wochenlang stundenlanges schreiben und telefonieren, sie hat mir täglich geschrieben und jetzt das...Da muss ja was passiert sein und wenn es für sie wie sie sagte 'von anfang an klar war dass das nur freundschaft ist, was ich übrigens nicht glaube, dann hätte sich ja eigentlich nichts ändern dürfen...trotzdem schreibt sie sie mir seit dem date nicht mehr und ignoriert mich teilweise bis sie mir antwortet...ich verstehe es einfach nicht...ich hoffe das wird bald besser

0

Hey, ich fühle mich derzeit einfach genauso...ich habe mich in einen Kumpel wirklich verliebt...ich wusste bis vor ein paar Monaten noch nicht mal, wie krass ich fühlen kann. Leider will er nur Freundschaft. Vielleicht ist es ihr unangenehm zu wissen, dass du auf sie stehst und sie weiß nicht, wie sie damit umgehen soll. Ich bin ein 15 jähriges Mädchen und mein Kumpel ist 16.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du mir Bitte erklären was dieser Satz genau bedeutet? "Vielleicht ist es ihr unangenehm zu wissen, dass du auf sie stehst und sie weiß nicht, wie sie damit umgehen soll."

0

Das tut mir leid für dich, dann fühlen wir beide das selbe nur dass ich sie zum glück nicht liebe weil das noch schlimmer wäre, aber ich hattr schon gefühle für sie...das ding ist sie konnte ja gar nicht wissen dass ich auf sie stehe, das treffen war gut und wir haben uns halt zum ersten mal gesehen und in echt kennengelernt, warum sollte sie danach plötzlich nichts mehr schreiben, komisch auf meine nachrichten reagieren und mich stundenlang ignorieren...ich verstehe es einfach nicht und es tut einfach weh

0
@fragenhahaha

Also ich kann nur sagen, wie es bei mir war...

Also ich habe erfahren, dass er nicht auf mich steht und dann wollte ich es ihm sagen, einfach weil ich ihm sonst nicht mehr in die Augen sehen hätte können. Es war danach zwar manchmal etwas komisch zwischen uns, also er hat sich mir gegenüber etwas anders als davor verhalten, was aber mittlerweile wieder fast vergangenen ist.

Und vielleicht ahnt sie es trotzdem oder hat es irgendwie herausgefunden und verhält sich deswegen so. Viel Glück noch!

0
@fragenhahaha

Ja das ist nicht so schön...aber ich hoffe für uns beide, dass es bald besser wird🙈

1

In so einem Fall solltest du ihr einfach Zeit geben (glaub mir, ich hatte mal so etwas ähnliches). Auch wenn es für dich hart ist, das können sogar locker 2-3 Monate sein.

Und bitte! Schreibe ihr bloß keine tausend Nachrichten wie "ach so toll und hübsch sie ist" und "dass du stets an sie denken musst". Dadurch wirst du bei ihr für immer als Mann durchfallen und wie ein Lappen wirken. Eine so eine Nachricht kannst du bringen, aber dann im richtigen Moment.

PS: Und lass ihr Zeit! Das mein ich ernst!

Ja sowas schreibe ich natürlich nicht ... Aber der gedanke dass sie in der zeit was mit anderen typen hat oder zu ihren ex zurück geht nur um dann in paar monaten zu erkennen wie toll ich ja doch bin ist halt auch sch... dann hat sie was mit noch mehr typen gehabt und bei dem gedanken werde ich eifersüchtig und denke mir 'Warum ist so ein hübsches mädchen so eine ... und macht mit so vielen typen rum' ich weiß halt das sie 2 freunde hatte und der eine sie nur benutzt hat für das eine, weil die beziehung nur wenige wochen gehalten hat und er dann schluss gemacht hat ... Ich will halt nicht irgendwann mit ihr zusammen kommen wenn sie erst was mit noch mehr typen gehabt hat wenn du weißt was ich meine, die 2 freunde reichen...Aber ja vlt muss ich einfach warten...Ich werde die hoffnung nicht aufgeben

0

Und wie war es denn bei dir, wie ist es bei dir ausgegangen ?

0

Bete zu Jesus Christus. Er könnte dir helfen.

Kenne das. Jeder kennt das. Brutal. Manche halten es nicht aus und bringen sich dann um.

Ich würde sagen, deswegen darf man NICHT mit Mädchen befreundet sein, sondern ein Aschloch.

Ich würde sagen, Nimm ein Mädchen, dass DICH will und Nicht eines, das DU willst. Alles Gute

Ich bin schon gläubig aber danke, naja ich habe mich genau so verhalteb wie beim schreiben und telefonieren wo es ja perfekt lief...die einzige erklärung die ich mir vorstellen kann ist dass sie mich in echt wohl doch nicht so hübsch findet wie auf bildern ... warum sonst sollte sie mir nach einem guten date kaum mehr schreiben und snapen und mich stundenlang ignorieren ... Seit dem schreibt sie mir halt gar nicht mehr und das tut einfach weh

1
@fragenhahaha

DAS IST ES!! Nur reallife, und nicht "sich schön machen auf Fotos" bro. deswegen lasse ich mich 1 mal original fotografieren und dieses foto bekommen die Mädchen, mehr nicht.

0
@antonptrvc

Naja ich habe ihr auch spontan selfies bei snap geschickt, ich würde sagen da sehe ich aus wie in echt deswegen verstehe ich es nicht

0
@fragenhahaha

villeicht hast du beim date irgendwas falsch gemacht. mit zunehmendem Alter wirst du es herausfinden, was damals falsch lief :) Btw.. mach dir keine Sorgen, 16 j. ist noch zu früh, warte bis du viel älter wirst, (25) dann kommen die Frauen, egal wie du aussiehst :)

0
@antonptrvc

Ich wüsste aber nicht was, wir haben uns umarmt, oft angelächelt, viel gelacht, waren essen unf spazieren...eine sache ist vlt dass wir immer weniger geredet haben weil wir durch dad wochenlange schreiben jedes thema durch hatten aber trotzdem ist uns immer wieder was eingefallen und sie hat immer wieder was von sich aus erzählt deswegen habe ich keine ahnung was ich falsch gemacht haben könnte

0
@fragenhahaha

ich glaube, dass mädchen in solchen fällen (vor dem verlieben) erstmal auf abstand gehen, um zu sehen wie es mit dem typen weitergeht. Renne ihr bloß nicht hinterher!! Sei selbstbewusst!! Verhalte dich NEUTRAL.

0
@antonptrvc

So als kleine zusatzinfo, sie wurde vor paar wochen verlassen und musste wegen dem typen weinen, folgt dem immer noch bei insta unf liket seine bilder...ich glaube sie hängt noch etwas an dem...der war früher auch ihr bester freund und sie ist mit dem zusammen gekommen, aber vor dem hatte sie noch einen freund und ich glaube sie hat den mit dem besten freund ersetzen wollen, klingt alles kompliziert ich weiß...aber vlt ist sie noch nicht über den typen hinweg...das erklärt trotzdem nicht wieso sie nach den date so komisch war und nichts mehr geschrieben hat und mich stundenlang ignoriert hat

1
@fragenhahaha

ich glaube, dann hat sie dich als ersatz gesehen, weil du sie (wahrscheinlich getröstet hast).

Man sagt sogar, egal wie nett du warst, wie viel Zeit du in das Mädchen investiert hast und und und.., sie kehrt immer wieder zum Aschloch zurück, der ihr wehgetan hat. Das ist ein hässliches Phänomen bei mädchen. aber im zunehmenden Alter (40+) ändert sich das glaube ich.

0
@antonptrvc

Aber so lange will ich nicht warten xD Ja der ist so ein fkboy also der hat sehr viele mädchen und komischerweise wollen alle immer was von den typen...ich war nicht zu nett aber wir haben uns halt so gut verstanden dass ich einfach war wie ich bin und das hat ihr gefallen denke ich, sonst hätte sie mir nicht so oft gesagt dass ich hübsch bin und hätte mir nicht täglich geschrieben

1
@fragenhahaha

hmm.. dann weiß ich nicht:/ ansonsten wenn sie wieder mit dem typen zusammen ist, will sie nun wieder was von ihm, und kann doch deswegen nicht "als 2ten freund" sehen, weil sie ja wieder mit ihrem ersten und wichtigsten zusammengekommen ist

0

Wenn ich nur wüsste was gefriendzoned bedeutet.

Ich bin jedem dankbar, der mich als seinen Freund betrachtet. Was hast du dagegen?

Wenn es dir nicht passt, kannst du ja die Freundschaft kündigen.

Naja ich wollte halt mehr weil ich schon etwas gefühle für sie hatte

0

Friendzone heißt Freundschaftszone

0
@antonptrvc

Soweit ist mir das schon klar. Ich dachte immer Freundschaft wäre was gutes.

0

Das bedeutet wenn eine person mehr will also in dem fall ich und die andere person einfach sagt das man freunde bleiben sollte ... Sowas tut schon weh

0

Was möchtest Du wissen?