Wurde der Anime Blue Exorcist komplett adaptiert?

4 Antworten

Nein. Die beiden Staffeln adaptieren den Manga bis etwa Mitte Band 9, wobei es einige Filler-Episoden gibt, gerade in Staffel 1.

Der Manga hat aktuell 29 Bände und ist noch nicht abgeschlossen.

wurde die Serie mangagetreu adaptiert

Staffel 1 ist die erste Hälfte weitgehend Mangagetreu. Danach geht es dann mit Filler-Episoden weiter welche der Manga Handlung widersprechen..

Für Staffel 2 wurde diese Filler Handlung dann verworfen und man hat sich wieder an die Manga Vorlage gehalten.

OtakuZ66
Fragesteller

Läuft der Titel noch oder ist er zuende abgeschlossen der Manga

ChrisCat1, UserMod Light  06.09.2023, 12:42
@OtakuZ66

Habe ich doch im 2. Absatz geschrieben.

Der Manga hat aktuell 29 Bände und ist noch nicht abgeschlossen.

Der Manga läuft noch.

Nein. Der Manga wurde nicht komplett adaptiert

Ja, er wurde komplett adaptiert. Die erste Staffel des Animes (2011) deckt einen Großteil der Handlung des Manga ab. Allerdings gibt es eine Abweichung der Handlung am Ende der ersten Staffel. So entwickelte der Anime eine eigene Geschichte, welche sich vom Manga unterscheidet.

Woher ich das weiß:Hobby – 400+ Anime gesehen und auch recherchiert

Ja bis zur zweiten Staffel mangagetreu