Wurde Bleach (Anime) wirklich für immer abgebrochen?!

3 Antworten

Der Abbruch ist richtig, es wurde jedoch offen gelassen ob man eine folgeserie macht.

Der Abbruch hatte unter anderem den Manga als Grund, wie schon erwähnt wurde hat der final Arc begonnen, das Problem ist nur das der Mangaka das wohl noch über 1 -2 Jahre ziehen will, was bedeuten würde, man macht entweder Filler, was die Fans nicht so gerne haben da sie mit der eigentlichen Story wenig zu tun haben, oder man bricht das ganze ab, bis der Manga so weit ist das Anime Technisch was machbar ist, vielleicht wird mans auch in einen Film packen wer weiß.

Aber eben die Tatsache das der Manga noch so lange wohl laufen wird hat zum Abbruch geführt weil die Filler vermutlich auch die Einschaltquoten nur weiter gedrückt hätten.

Tja scheinen wohl die Quoten nicht mehr gut zu laufen. Denke die werden den Anime erstmal ein halbes Jahr pausieren und vielleicht später weitermachen, sonst müssten sie ja bald schon wieder Filler bringen.

Kaminari
Fragesteller

Ich hoffe sie setzen übehaupt fort ;)

Vorerst wurde der Anime abgebrochen, ja. Wohl waren die Einschaltquoten zurückgegangen, aber der Anime feierte eigentlich einen großen Erfolg. Hab mal gelesen, dass das zuständige Studio Budget-Knappheit hatte und deshalb beschlossen hat, Bleach, dessen einschaltwuoten eh zurückgingen, abzubrechen, um zu einem späteren Zeitpunkt, wenn wieder mehr Geld zur Verfügung steht, gleich den gesamten finalen Ark (der beim Manga ja schon etwas länger begonnen hat) produzieren zu können oder sogar soweit zu gehen, eine Art Bleach Z rauszubringen (ähnlich wie bei Dragonball damals).

Die Hoffnung, dass Bleach wieder aufgenommen wird, besteht also auf jeden Fall, wann und ob es tatsächlich so weit kommt, weiß momentan keiner der Fans.

Hoffe, ich konnte helfen, LG

Kaminari
Fragesteller

Vielen Dank! Das war auf jeden Fall hilfreicher, als die Foren voll ratloser Fans ;)

SgtKumpel  15.07.2012, 22:24
@Kaminari

Wieso Abbruch?

Soweit ich weiß, wird Bleach pausiert, bis der Manga abgeschlossen ist.

FenrirHermodur  17.07.2012, 18:07
@SgtKumpel

Sicher ist das leider nicht. Im Moment wurde die Produktion aufgehoben, aber wie gesagt, die Chancen stehen gut, dass der Anime zu einem späteren zeitpunkt fortgesetzt wird.

LG