Wurde betrogen verkäufer blockiert?

5 Antworten

Lernt Ihr’s denn nie?

eBay Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Die einzig vernünftige Alternative dazu ist die neue Zahlung per Käuferschutz:

Klicken: Käuferschutz bei eBay Kleinanzeigen

Hast Du auf ein deutsches Bankkonto, erkennbar am DE in der IBAN überwiesen?

Dann warte noch ein paar Tage ab, wenn dann nichts kommt, erstattest Du Anzeige wegen Warenkreditbetruges gegen den Bankkontoinhaber.

Das bringt Dir zwar Dein Geld nicht wieder, das musst Du zivilrechtlich einfordern oder einklagen; es zeigt der Gegenseite aber, dass Du es ernst meinst:

http://iceolli.de/mahn/

Bedenke aber, dass Du gemäß § 447 BGB bei einem Privatkauf ab dem Zeitpunkt das Verlustrisiko trägst, an dem der Verkäufer die Sendung an den Versanddienstleister übergeben hat:

https://dejure.org/gesetze/BGB/447.html

Und fürs nächste Mal:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Deswegen bezahlt man immer mit Käufer schütz

das Geld wird weg sein aber zur Polizei solltest du trotzdem gehen

Hamod849
Fragesteller

naja wozu soll ich zu polizei gehen wenn ich mit mühe gebe und alles beweise und und und die geben mein Geld nicht wieder bringt nichts.

Päckchen steht drauf, ist nicht versichert

fordere dein Geld zurück bzw. das Handy.

du hast auf versichertem Versand bestanden und hast das Schriftlich??

ER hat was verschickt, aber was? oder nur Fake, zum Vorzeigen

Betrug wäre bei der Polizei, davon hast dein Geld nicht wieder - das wäre ne Zivilrechtliche Angelegenheit.

viel Spass, sorry

Was kann ich tun?

In Zukunft nicht mehr so blöd sein. Wieso überweist man einfach irgendwo hin Geld!?

Das Geld ist weg. Du kannst Anzeige erstatten, aber entweder wird der Täter nicht zu ermitteln sein oder bei ihm ist nichts zu holen.

Hamod849
Fragesteller

wenn ich anzeige erstatte was wird ihm passieren?

Account100  12.05.2021, 14:42
@Hamod849

Der wird ja nicht so blöd sein, das alles auf seinen Namen gemacht zu haben, darum wird er wahrscheinlich nicht zu ermitteln sein.

Falls doch, Straverfahren wegen Betrug mit entsprechender Strafe.

Warte mal noch bis mindestens Montag / Dienstag!

Gerade Päckchen brauchen oft bis zu 7 WERKtage!