Wundversorgung?
Beim Laufen (12 Minuten, 2200 Meter) in zu engen Schuhen, ich weiß war dumm, habe ich mir grose blasen gelaufen. Eine, an der Innenseite vom Fuß, ist direkt aufgeplatzt. Das habe ich natürlich erst nach dem Laufen bemerkt. Ich musste leider erstmal ein ganzes Stück zurücklaufen bis ich ein Pflaster drauf machen konnte. Auswaschen konnte ich sie nicht. Das habe ich erst einige Stunden später Zuhause tun können. Ein bisschen später habe ich nochmal Desinfektionsspray drauf gemacht. Kann ich noch etwas tun, außer es verheilen zu lassen und abwarten ?
3 Antworten
Also ich mache bei sowas immer Jodsalbe drauf und dann nehme ich ein steriles Pflaster und nicht so ein abrollpflaster wie auf dem Foto, es gibt extra einzeln eingepackte Pflaster die nach allen Seiten kleben, so dass die Wunde tatsächlich richtig verschlossen ist. Lass dich mal in der Apotheke aufklären, wie man solche Wunden richtig versorgt.
Das Pflaster ist sowieso viel zu klein für die Wunde. Hol dir in der Apotheke ein größeres. Schau welche Apotheke heute Notdienst hat und gehe dorthin. Die haben jetzt geöffnet.
nein, hast alles richtig gemacht. Jetzt musst du dem Körper Zeit geben zum Heilen.
Nö passt. In paar Tagen ist verheilt. Halt die Wunde sauber und desinfizier sie jeden Tag.
Schau, daß Du einen Verband drauf machst. Und laß die Haut drauf, die noch dran ist. PS Du kannst die einzelnen Schritte auch googeln.
Auch wenn ich das Pflaster dann abreisen muss? Es klebt sich halt an der Wunde fest