Wunden vom ritzen im sport Unterricht verbergen?

3 Antworten

Wissen deine Lehrer davon?

Wenn nein dann könnte es sein das sie dich drauf ansprechen deine eltern informieren oder dich zum schul Psychologen schicken.

Deine Mitschüler könnten es sehr schlecht aufnehmen oder super damit klar kommen um das zu beurteilen kenn ich die aber zu wenig.

Ich habe gerade sogar ein ähnliches Problem und meide den Unterricht deswegen sogar komplett. Ich weiß das meine Mitschüler mich dafür dumm anmachen und im schlimmsten Fall sogar mobben werden.

Da eh es dein letzter unterricht ist würde ich dir empfehlen zu schwänzen oder eine ausrede zu nutzen weil seine grade frische verletztungen zu zeigen oft schief gehen kann.

LG

Wobei brauchst du genau Hilfe? Du hast deine Haut aufgeschnitten. Diese Verletzung ist dein Problem und du brauchst einen Psychologen, mit dem du zusammen bessere Methoden erlernst, die inneren Schmerzen zu verarbeiten.

Ob deine Mitschüler oder Lehrer die Wunden sehen, ist zweitrangig, denn dir ist nicht viel geholfen, wenn sie es nicht tun. Verstehen werden andere Menschen das nicht, aber das ist nicht wirklich dein Problem.

Klebe Pflaster auf die Wunden, wenn sie im Sportunterricht gefährdet wären. Das würdest du ja auch tun, wenn du dich bei einem Unfall geschnitten hättest. Wenn dich jemand darauf anspricht, ob das von Selbstverletzendem Verhalten stammt, kannst du "ja" oder "nein" antworten, oder "ich möchte nicht darüber sprechen". Alle 3 Antworten sind vollkommen okay. Es ist dein Körper, es sind deine Probleme, du findest den Weg heraus oder nicht.

Ich habe schon viele Menschen mit deutlich sichtbaren Wunden gesehen. Sie befinden sich dann an gut sichtbaren Stellen auf dem Arm. Ich denke mir dann: "Das sind Narben von Selbstverletzendem Verhalten" und sonst nichts. Das Leben ist schwer und jeder muss einen Weg finden mit seinem Leben klar zu kommen. Falls irgendjemand dir mal sagt, dein Weg wäre der falsche: Ja, vielleicht, aber es ist nun mal DEIN Weg. Meinungen von Mitschülern, Lehrern und sogar Eltern helfen einem nur sehr begrenzt weiter.

Was könnte im schlimmsten Fall passieren, wenn jemand deine Wunden sieht?

Was könnte im schlimmsten Fall passieren, wenn niemand deine Wunden sieht?

Gehe einfach in den Sportunterricht. Das wichtigste bleibt, dass du auf dem Weg in die Schule nicht vom LKW überfahren wirst. Alles Gute!

Hast du nichts langärmeliges? Je nachdem wie tief/sichtbar die Wunde ist könnte es seinen Lehrern auffallen und es an deine Eltern weiter geben.

Das Ritzen komplett beklopt is braucht dir ja hoffentlich keiner sagen