Wunde an meiner Hand-was ist das?

4 Antworten

Sieht aus, als wäre da ein Holzsplitter eingestochen, der noch in der Wunde steckt. Das passiert mir manchmal, wenn ich Holzpaletten ohne Arbeitshandschuhe anfasse. Aber bei der Entzündung muß ein Sanitäter den Splitter steril entfernen und die Wunde versorgen. Bitte zum Arzt gehen und nicht selber versuchen. Als erste Notmaßnahme Jodtinktur drauftun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht aus wie eine bakterielle Infektion, so eine Art Abszess..

Da musst du unbedingt zum Arzt noch diese Woche. Irgend ein Hautarzt wird dich schon ohne Termin nehmen.

Sieht übel aus. Ich würde nicht auf den Termin warten. Rufe die 116 117 an und informiere dich, wo du heute damit hinkannst. Gute Besserung.

Schaut n bissl wie ne Warze aus

lolawelle
Fragesteller

Dachte ich auch schon, jedoch hat es sich eine Podologin angesehen und war sich sicher, dass es keine warze ist.

IQInky2255  02.11.2019, 12:29
@lolawelle

Eine Podologin also. Und die sagt "Das ist keine Warze, aber was das ist... puh.. keine Ahnung... Frag mal lieber auf gutefrage.net" ??? xD

lolawelle
Fragesteller
@IQInky2255

Sie meinte, es sieht aus wie wenn was drin wär und ich sollte damit zum Arzt gehen. Da ich jedoch keinen Termin bekommen habe, und ich nun eine Warze ausschließen kann, dachte ich weis es jemand hier. Vielleicht hatte das ja mal jemand?