Wunde am Maul vom Kater?

Also da ist auch nichts nass Kruste ist vorhanden lässt sich auch Anfassen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht aus wie eine Kampfverletzung oder durch kratzen. Da fehlen dann oft die haare und es ist eine kahle stelle.

Ich hatte selbst 2 Männchen und die können schon manchmal einen tohuwabohu machen selbst wenn sie sich mögen. Normal verletzen sie sich ja nicht dabei aber im Eifer des Gefechts oder wenn die krallen zu lang sind kann so was schon passieren.

Mein älterer Kater war hoch allergisch und hat sich dann immer wie blöde gekratzt da sah es dann auch so aus. eine Kruste wo kaum noch haare drauf sind.

Es ist immer gut den Tierarzt drauf schauen zu lassen, aber ich denke nicht das du dich sorgen musst.

Mimisjs
Fragesteller

Danke das klingt gut ja drauf ist immer gut ! Kennst du dich gut aus ? Vllt kannst du mir bei was helfen 😂

Geh doch mal mit ihm zum Tierarzt. Sicher ist sicher.

Mimisjs
Fragesteller

das werd ich morgen gleich mal machen ! Ich hab mich gewundert und mache mir auch Sorgen da die Stelle so aussieht wie abrasiert danke !

Das sieht aus, wie eine Art Schnitt. Vermutlich hat der andere Kater ihm einen Pfotenhieb mit geschärfter Kralle verpasst.

Oder er hat sich selber stark gekratzt. Ich habe eine Katze, wenn die sich juckt, die haut so fest auf sich ein, dass sie ab und an einen Schmarren im Gesicht davon trägt... .

Aber das ist ganz schön tief, da sollte der Tierarzt desinfizieren, damit es sich nicht infiziert... .

Mimisjs
Fragesteller

Oh okay ! Ja es entsteht schon eine Kruste habe mich nur gewundert weil das aussieht wie als hörte jemand den Kater Rasiert 😂 ja die Wunde ist auch nicht offen oder auch nicht feucht

polarbaer64  27.01.2020, 22:37
@Mimisjs

Na, so schlimm wird es schon nicht sein. Kater sind halt Raufbolde ;o) . Hab auch 2 davon (und 2 Katzen).

Mimisjs
Fragesteller
@polarbaer64

Werde weiterhin beobachten sollte es nicht besser sein oder sich verschlechtern dann schadet es nicht mal zum TA zu gehen danke !

polarbaer64  28.01.2020, 10:18
@Mimisjs

Ich würde vorschlagen, geh doch mal mit den Bildern, die du hier eingestellt hast zum Tierarzt. Dann kann er dir sagen, ob es notwendig ist, dass er den Kater sieht, oder ob er dir so vielleicht etwas mitgeben kann, was besser heilt. Ich finde das schon ziemlich tief... .

Ich schlepp auch nicht immer gleich die Katzen in die Praxis. Oft kläre ich vorab ab, ob der Stress überhaupt nötig ist.

Bei der Wunde hätte ich den Tierarzt aber um Rat gefragt. Vielleicht kannst ja die Bilder auch per Mail hinschicken... .

Das wird schon heilen, den Gang zum TA kannst du dir sparen.

Mimisjs
Fragesteller

Glaubst du ?

Mimisjs
Fragesteller
@Incognito172

sollte ich nicht mal drüber schauen lassen nicht das dass doch ein Pilz oder so ist oder sind da andere Symptome?

Kampf oder unfall, was sonst...das sind raubtiere...

Mimisjs
Fragesteller

Ja das kann schon möglich sein ! Aber macht sich ja doch Gedanken erstmal

12345403  27.01.2020, 22:28
@Mimisjs

Kann ich schon nachvollziehen. Ich tippe ja eher auf kampf. Irgendwann, vielleicht nachts, werden sie sich gegenseitig eine gewatscht haben. Die können sehr hart und brutal sein...