würfel wird 1x gewürfelt

6 Antworten

Du hast das "weder" überlesen.

2/6 ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass eine 1 oder 6 gewürfelt wird. Du brauchst die Komplementärwahrscheinlichkeit.

Es bleiben die Zahlen 2,3,4 und 5. Das sind vier Zahlen von 6: 4/6 = 2/3

Wahrscheinlichkeit keine eins: 5/6      Wahrscheinlichkeit keine 6:  5/6

Wahrscheinlichkeit für beides: 5/6 * 5/6 = 25/36   meines erachtens nach ;)

Ne, da die Ereignisse nicht unabhängig sind.

0

in 2 von 6 Fällen würfelst du eine 1 oder 6, in 4 von 6 Fällen würfelst du was anderes. 4 von 6, oder auch 4/6 kann man zu 2/3 kürzen.

aaah, super danke :)!

0

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass wenn ich 6x würfel mindestens einmal die 6 gewürfelt wird?

Ich habe einen Würfel. 6 gleich große Seiten und würfel 6 mal.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das mindestens 1 mal eine 6 gewürfelt wird?

...zur Frage

Die Wahrscheinlichkeit bei einem Würfelspiel ausrechnen?

Wenn bereits mit drei von fünf Würfeln gewürfelt wurde, jedesmal eine 3 und man dann die Wahrscheinlichkeit ausrechnen soll mit den anderen zwei auch eine drei zu würfeln, wie macht man das dann? Ich hätte jetzt 1/6+1/6 gerechnet, da ja jeder Würfel seine eigene Wahrscheinlichkeit hat. In den Lösungen die wir haben steht jedoch 1/6x1/6. Warum?

...zur Frage

Es werden drei Würfel geworfen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die gewählte zahl einmal gewürfelt wird?

In der Lösung steht:

31/6(5/6)^2

Für alle drei Würfel entsprechen der gewählten Zahl:

(1/6)^3

Warum muss für Frage 1 noch mal 3 multipliziert werden und bei Frage zwei nicht?

...zur Frage

Ein normaler Würfel wird zweimal geworfen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die erste Augenzahl gerade ist?

...zur Frage

Wahrscheinlichkeit einen Pasch zu würfeln?

Hey, die Frage lautet wann die Wahrscheinlichkeit höher ist einen Pasch zu würfeln bei Zwei Würfeln. Wenn ich einen Würfel aus dem Becher lasse, mit Beispielsweise einer 1 und den anderen erneut würfel (somit auch nur 6 Möglichkeiten habe, nach meiner Meinung). Oder wenn ich mit beiden Würfeln zusammen würfel.

...zur Frage

Wahrscheinlichkeitsberechnung mit 6 würfeln?

Ich habe 6 Würfel, bei 1 mal würfeln muss

3x6 2x1 1x3 und 1x5 gewürfelt werden

Wie rechne ich die wahrscheinlichkeit aus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?