Würfel drehen einstellungstest?

6 Antworten

Drehe die Seiten einzeln.

Wenn du fürs erste Bild den einzelnen Punkt an der gesuchten Stelle haben willst, musst du den Würfel einmal nach rechts "kippen". Logisch.

Aber gibt es noch andere Möglichkeiten? Der Punkt liegt in der Mitte, also könntest du den Würfel (mit dem Punkt an der Seite) noch weiter "drehen"/ nach vorne oder hinten rollen. Behalte das im Hinterkopf/ mach dir eine Notiz dazu!

Was passiert mit der Seite mit den Diagonalen Punkten, wenn du den Würfel nach rechts kippst? Wo wäre sie, auf welcher "Linie" wären die beiden Punkte? Mit einmal kippen passt es nicht, aber mit kippen und drehen???

Zeichne dir jeden Schritt auf, wenn es sein muss, wenn du oft genug übst, klappt es besser. Wenn die zweite Seite irgendwann passt, mach mit der dritten weiter!

Was wäre mit der Seite mit den beiden Punkten an einem Rand nach den "Bewegungen", die nötig waren, um Seite 1 und 2 in Position zu bringen? Wo wäre die ganze Seite, wo darauf die Punkte?

Vielleicht benutzt du zuhause am Anfang einfach einen "richtigen" Würfel für die Übung? Du kannst die Seiten mit weißen Etiketten bekleben und Punkte oder Figuren draufmalen.

(Vermutlich darf dein Lehrer dir nicht einmal verbieten, in der Arbeit einen Würfel aus Konzeptpapier zu falten, aber das sollte nur der allerletzte Ausweg sein...)

Die zwei, du musst auf "das Muster schauen" der einzer Punkt ist schön mittig(ich nenne es mal "S1", dann sieht man auf einer Seite die zwei Punkt wo am Rand liegen"S2" die sind gerade zu "S1" ausgerichtet, dann gibt es noch die Seite mit den zwei Punkten die "schräg" durchgehen"S3", einer dieser schrägen Punkt zeigt zu einem Punkt von "S2" bzw. "Liegt ums eck" von einem Punkt von "S2". "S2" ist schräg zu "S1" gerichtet

Mit solchen Anhaltspunkten klappts vlt. Egal wie du den Würfel drehst, die ausrichtung/Verbindung. Wenn du diese Anhaltspunkte bei den unteren Würfeln abarbeitest klappt das nur mit einem Würfel(dem zweiten)

Ist ohne es zu zeigen/übers Internet schwer zu erkären, aber ich hoffe du verstehst was ich meine!

Es ist Nummer 2. Einen Trick gibts nicht, du musst dir den Würfel nur Räumlich vorstellen. Ist sogar ziemlich einfach, da es nur 3 Seiten gibt.

ma042001
Fragesteller

ja bei den Zahlen bekomm ich das hin , aber wenn das so Formem sind oder punkte in ecken kann ich mir das irwie nicht vorstellen

GoldenEye2019  24.10.2019, 09:19
@ma042001

Tja, dann bist du für den Beruf nicht geeignet...da ist scheinbar Vorstellungsvermögen gefragt.

Stell dir vor wie du den zweiten Würfel vor dir gegen den Uhrzeigersinn einmal vertikal und dann noch einmal horizontal drehst. Dann sehen die Punkte genauso wie es vorgegeben ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist halt räumliches Vorstellungsvermögen. Ich weiß nicht wie man das sinnvoll Erlernen kann.

Erfahrungsgemäß können das Leute sofort auf den ersten Blick sehen, oder sie können es halt nicht.

Ich sehe da jetzt auf den ersten Blick dass Bild 2 passt ohne dadrüber nachzudenken.