Einstellungstest bei RWE was kommt vor?

2 Antworten

Hallo Blenard, rechne mit diesen Themen:

Sprachverständnis

Nummerisches Verständnis

Logikaufgaben unter Zeitdruck

Persönlichkeitsfragen

 Besonders die Logikaufgaben sind schwer. Da muss man sehr schnell und genau die Aufgaben lösen. Der Matheteil ist nicht so schwer. Übe nochmal die Grundrechenarten. Der Rechtschreibteil ist auch eher etwas anspruchsvoller. Da solltest du nochmal etwas Rechtschreibung und Zeichensetzung üben.

Hier beim Ausbildungspark kannst du einen kostenlosen Übungstest machen: https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/industriekaufmann/

Und hier kannst du zu verschiedenen Themen mit dem eTrainer üben: https://www.etrainer.de/themen-specials/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, ich war heute da also kann ich dir da weiterhelfen :D

Es kamen die typischen Aufgaben dran:
- Rechtschreibung
- nicht all zu schwere Mathehausaufgaben
- Denkgeschwindigkeitsaufgaben
- Und die persönliche Selbsteinschätzung
- (vielleicht hab ich noch was vergessen)

Der Test ist auf zwei Stunden angesetzt im der Zeit schafft man den Test locker

Blenard8
Fragesteller

Hey . Super danke für die Antwort !!! Welche Mathe Aufgaben waren da so dabei ?? Kannst du mir alle Aufgabentypen nennen ? Und wenn das okay ist würde ich gerne wissen wo du den Test gemacht hast 😊