Würdet man sagen das Kanada besser ist als Deutschland??

7 Antworten

Ein kumpel von mir ist vor 2,5 jahren ausgewandert;

Er ist Grieche und hat dort eine Griechin geheiratet.

Er findet s geil;

Und er redet die ganze zeit davon dsss das die beste Entscheidung seines lebens war!

Ich persönlich finde Vergleiche immer schwierig. Ich habe ein Jahr drüben geliebt und ich liebe dieses Land wirklich. Gleichzeitig gibt es aber auch Aspekte, die ich hier in Deutschland besser finde.

Die Leute drüben fand ich def. offenen und oft auch viel entspannter. Wiederum habe ich hierzulande (zumindest auf meinen Fall bezogen) def. eine bessere gesundheitlichen Versorgung. Die Wegstrecken sind halt auch nicht zu unterschätzen. Wir fuhren z.B. von der Highschool aus "mal kurz" in die Provinzhauptstadt für eine Aufführung. Das waren fast 8h Autofahrt (hin und zurück zusammen), aber eben normal.

Was die Natur angeht, hängt es natürlich auch davon ab, wo man wohnt. Ich habe in der Prärie gewohnt. Der Indian Summer war toll, aber Natur, wie man sie von Reiseprospekten kennt, suchte man eher vergeblich;-)

Während meine damaligen Mitschüler dank kostenpflichtiger Uni I.d.R. mit hohen Schulden gestartet sind, ist es hierzulande deutlich günstiger.

Es ist ein tolles Land, aber sicher nicht für jeden das richtige. Mittlerweile bin ich froh, dass ich dort nicht lebe. Das ändert aber nix daran, dass ich das Land dennoch liebe.

Wenn ich die Entscheidung hätte entweder Kanada oder Deutschland würde ich Kanada wählen weil hier die Natur schöner ist aber Deutschland kratzt sehr daran an muss man sagen

Von der Natur her mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit schon.