würdet ihr wen ihr beim kaufes einen Og Fortnite Account gescamt wurdet zur Polizei?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

nein 88%
ja 13%

6 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wie genau man betrogen wurde.

Leonula
Fragesteller

Über Instagram für 20-60 Euro

YogiSchreiner  13.03.2024, 12:08
@Leonula

Das beantwortet nicht die Frage. Wo genau soll denn eine Straftat vorliegen?

YogiSchreiner  13.03.2024, 12:20
@Leonula

Wie sehr willst du dir denn das ganze aus der Nase ziehen lassen? Wie hat dich die Person betrogen? Hast du das was du gekauft hast nicht erhalten?

nein

Witzig

Du/Ihr verstößt eindeutig gegen Die Nutzungsbedingungen.

Und dann wollt Ihr das anzeigen?

viel Erfolg....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen

Sascha717  13.03.2024, 12:41

Das sind die Leute, die heute schreiben, wo man Cheats her bekommt, und am nächsten Tag wird dann gefragt, ob man einen Ban umgehen kann. 😅

NicoNRW  13.03.2024, 12:56
@Sascha717

So ist es Kiddys die auf die Lügen der Gratis Skins und Inhalte glauben und dann wundern das ihr Account weg ist

ja

Ich wäre mit 12 wahrscheinlich nicht zur Polizei gegangen, weil in dem Alter hätten meine Eltern mitgemusst und meine Eltern waren nicht wirklich Freunde von online ingame Käufen, weswegen ich sowas wie Fortnite auch nie gespielt habe. In meiner aktuellen Situation wenn ich in einem Game gescannt werde, nicht fortnite, weil das spiele ich nicht häng es halt vom betrag hab. Wenn es einen guten Kundenservice gibt kann der sich drum kümmern aber wenn es wirklich um eine akzeptable Menge Geld geht sollte man sich den Gang zur Polizei schon überlegen. Ob die was machen ist fragwürdig abe rversuchen kann man es.

nein

Rechtlich ist das tatsächlich möglich denn dein Verstoß gegen eine AGB macht seinen Betrug nicht weniger zur Straftat.

Ich garantier dir allerding, dass dabei nichts rumkommen wird. Verbuch es als Lehrgeld und spiel das nächste mal einfach selbst. Denn dafür sind Spiele da, hat aber anscheinend immernoch nicht jeder kapiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89
nein

ich finde das bist du selber schuld und die polizei kann da auch nichts machen weil du warscheinlich kein kontakt mehr zu dieser person hast