Würdet ihr um 12.30 mittagsruhe am sonntag staubsaugen 10-15 min?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

6 Antworten

Nein

Mahlzeit, Privatarbeit!

Nun, da ich gebildet bin und Anstand besitze, sauge ich weder Mittag noch an Sonn- und Feiertagen. Bei uns im Haus haben wir auch einen Mitbewohner, der stets an Feier- und Sonntagen saugt; das auch noch während der Mittagspause.

Keinen Anstand und keine Rücksicht. Man kann von Montag bis Samstag 10283636 Stunden saugen, aber es muss immer der Sonn-/Feiertag und über Mittag sein^^

Es ist ja nicht so, dass man die ganze Woche keine Zeit hätte oder das Saugen "unbedingt" genau am Sonntag und während der Mittagszeit sein muss^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Privatarbeit
Fragesteller

ich komme spät vona rheit nachhause erst um 9 soll ich da saugen?

Nein

Nein, denn 1. arbeite ich sonntags nichts und 2. gilt die Sonntagsruhe für den ganzen Tag, da muss sowas nicht sein...übrigens auch kein anderer Lärm,der Andere belästigt.

Privatarbeit
Fragesteller

Ich arbeite ansonsten kann nur sonntags staubsaugen

Gorkon193  10.12.2023, 13:50
@Privatarbeit

Sonntagsruhe einhalten gilt, ich arbeite auch die ganze Woche und belästige dennoch niemanden am Sonntag...alles ignorante Egoisten, denen Werte wie Gesetze einhalten und Rücksicht wohl nicht beigebracht wurde....armes D

IdR nicht. Da ich niemanden stören möchte, achte ich normalerweise sehr auf akzeptable Zeiten und darauf leise zu sein. Außer ich kriege in wenigen Minuten Besuch und MUSS saugen oder wenn ich nicht gesehen habe wie spät es ist.

Ja

Ja wenn es nur das ist kann man es schnell machen.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Nein
  1. Es gibt keine gesetzliche Mittagsruhe in Deutschland. Sowas gibt es nur in Hausordnungen.
  2. Sonntags nur in Notfällen (Müsli Packung heruntergefallen z.B.) Ich würde jetzt nicht die ganze Wohnung saugen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung