Darf man sonntags staubsaugen (Sonntagsruhe)?

11 Antworten

Naja, Du wirst wohl keine Anzeige wegen ruhestörenden Lärm (aus Deiner Wohnung) befürchten müssen.

Ich hab schon häufiger auch Sonntags staubsaugen müssen und bisher hatte sich noch niemand beschwert. Vielleicht kommt es auch darauf an, wer deine Nachbarn sind und wie lange du es machst. Mal 5-10 Minuten sollten kein Problem sein, aber die komplette Wohnung staubsaugen ... Na ja, muss nicht sein. Nicht an einem Sonntag.

Also eigentlich nicht, aber wir machen das auch öfters und haben keine Anzeige oder so etwas bekommen!

LG Laura

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich darfst du das.

Ja darf man. Das sind ganz normale Haushaltsgeräusche. Nur solche Dinge wie Bohren oder übermäßig laut Musik hören sollte man nicht.