Würdet ihr trotzdem den Zahnarzt besuchen?
Wegen einer Beratung, bin ich beim Zahnarzt gewesen und müsste Röntgen Bild von meiner Zähne machen. ich stand vor dem Röntgen und müsste einen sensor mit meiner Zähne beisen, bis die Röngenaufnahme gemacht wird. der Sensor war mit dem Röntgen verbunden. alls der Sensor in meinem Mund war, hat der Person das Röntgen nach oben geschoben ohne mir einen bescheid sagen oder fragen. ich müsste mit meine Zehen auf dem Boden stehen bleiben, weil der sensor noch in meinem Mund war. ich erstaunte mich über das Verhalten der Person und war etwas beängstigt. ich weiss nicht ob sie das mit böse absicht oder aus dummheit gemacht hat! wie ist eure meinung dazu?
4 Antworten
Es ist völlig normal dass das Gerät so eingestellt wird. Du musst ganz gerade und aufrecht stehen damit das Röntgenbild was wird.
Nur weil die Person das vielleicht nicht ausführlich genug erklärt hat ist das doch kein Grund nicht mehr zum Zahnarzt zu gehen.
alls der Sensor in meinem Mund war, hat der Person das Röntgen nach oben geschoben ohne mir einen bescheid sagen oder fragen.
Was fandest du dabei beunruhigend?
Die Person, die das Gerät bedient hat, hätte mehr erklären können. Bei meinem Arzt reden die Sprechstundenhilfen die ganz Zeit und schildern, was sie jetzt tun. Wenn sie sich allerdings konzentrieren müssen, sprechen sie nicht weiter.
So weit ich dich verstehe, wurde ein Einzelbild von einem Zahn aufgenommen. Dann hattest du wohl das Stück Röntgenfilm im Mund. Das wird mit einer Stange an der Einrüstung fixiert. Nach der Aufnahme muss man die Auflage für das Kind und den Film wieder entfernen. Das ist ein wenig Gepfriemel, aber ich verstehe nicht, was dabei genau dein Problem war. Was hätte die Person den Fragen oder Bescheid sagen können? Dass das Gerät nach oben geschoben wurde, hast du ja mitbekommen. Was hat dich dann beängstigt?
Danke für die Erklärung. In der Frage wurde nämlich nicht klar, was genau das Problem war.