Würdet ihr so euren Sohn (13) rausgehen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 107 Abstimmungen

Nein 76%
Ja, natürlich. 15%
Anderes 9%
BahmB  11.05.2022, 16:35

Ist die Frage ernst gemeint??

Taastcaywcs
Fragesteller

Naja, die Antworten scheinen sehr ernst zu sein.

35 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Sieht aus wie ne Schl*mpe. Als ob er sich anbietet für Sex. Mit 13 find ich das absolut daneben, vielleicht sogar gefährlich (manch einer könnte das als Einladung sehn). Bin übrigens selbst m/16 und schwul

Nein

Soll er rausgehen, wie er will. Aber mit 13 Jahren macht man Sachen, die man später zu 70% bereut. Ich kann mir vorstellen, dass das auch eines davon sein wird.

Ja, natürlich.

Klar, solche Feste sind nur einmal im Jahr.

Ja, natürlich.

Wenn es ihm gefällt, warum nicht.
Mit 13 sollte man sich über seine Taten bewusst sein. Ich wäre also sehr entspannt, denn er wird seine Gründe dafür haben :-)

MeyliMei  13.05.2022, 16:47

Total verantwortungslos! Das ist praktisch eine Einladung für Pädophile!

tanteerna68  13.05.2022, 16:50
@MeyliMei

Oh Gott. Was ist das denn für eine Rückständige denkweise und was für eine Opfer-Täter Verschiebung?
Damit sagst Du also auch, dass alle Frauen, die vergewaltigt worden sind, selbst daran schuld tragen, wenn sie leichter bekleidet sind. Das bedeutet also, dass Frauen sich nicht so kleiden dürfen wie sie wollen und wenn sie es doch tun, und man sie vergewaltigt, dann sind sie selbst dran schuld. Ich kann gerade gar nicht in Worte fassen, wie daneben ich deinen Kommentar finde.

MeyliMei  13.05.2022, 16:59
@tanteerna68

Das habe ich mit keinem Wort gesagt! Natürlich dürfen Frauen Shorts, bauchfreie Tops oder sonst was anziehen wenn sie das wollen! Aber wenn man es übertreibt ( wie in dem Bild oben) ist es schon teilweise die eigene Schuld. ( Oder findest du, dass es nicht die eigene Schuld ist, wenn man als Frau z.B. oberkörperfrei und mit 15cm hohen Stiefeln durch die Stadt läuft?) Ich verstehe nicht wieso man sich so übertrieben in der Öffentlichkeit zeigen muss/will! Und vor allem du als Elternteil bist für dein Kind verantwortlich! Dein Kind wäre mit so einem Outfit das Gespött der Stadt und wenn das OA bei dir klingeln würde, hättest du ein riesiges Problem!
In unserer Gesellschaft gibt es nun mal Prostitution - und so sehen diese Menschen aus auf ihrer Arbeit.

tanteerna68  13.05.2022, 17:13
@MeyliMei
Aber wenn man es übertreibt ( wie in dem Bild oben) ist es schon teilweise die eigene Schuld. ( Oder findest du, dass es nicht die eigene Schuld ist, wenn man als Frau z.B. oberkörperfrei und mit 15cm hohen Stiefeln durch die Stadt läuft?)

Nein, auf gar keinen Fall ist das die eigene Schuld. Es ist die Schuld des Täters, der sich nicht selbst unter Kontrolle hat. Da gibt es wirklich nichts drüber zu sprechen. Wir leben in einem freien Land und jeder darf sich kleiden wie er/sie es mag. Selbst wenn man nackt durch die Gegend laufen würde, gibt das niemanden das Recht einen zum Sex zu zwingen und ihn/sie zu vergewaltigen. Das hat alles mit der Selbstkontrolle zu tun. Du schlägst ja auch kein Schaufenster ein, nur weil Du dort etwas siehst, das Dir gefällt.

tanteerna68  13.05.2022, 17:15
@MeyliMei
Und vor allem du als Elternteil bist für dein Kind verantwortlich! Dein Kind wäre mit so einem Outfit das Gespött der Stadt und wenn das OA bei dir klingeln würde, hättest du ein riesiges Problem!
In unserer Gesellschaft gibt es nun mal Prostitution - und so sehen diese Menschen aus auf ihrer Arbeit.

Äh, nein. Zu allem. Einfach nein.

Ich verstehe nicht wieso man sich so übertrieben in der Öffentlichkeit zeigen muss/will!

Genau, das weißt Du eben nicht. Außerdem gehe ich eh davon aus, dass es eine rein hypothetische Frage ist.

MeyliMei  13.05.2022, 17:17
@tanteerna68

Du hast schon Recht - aber man muss immer mit der Dummheit anderer Leute rechnen. Alleine deswegen sieht man wohl niemand komplett nackt rumlaufen. Was mir aber auch Recht ist, denn ich persönlich möchte niemand fremdes nackt sehen ( Kinder bestimmt auch nicht), aber das ist ein anderes Thema.

tanteerna68  13.05.2022, 17:29
@MeyliMei

Ja, wenn ich an meine Nachbarn denke, dann möchte ich davon auch niemanden nackt sehen. Das wäre Erregung öffentlichen Ärgernis ;-D

Anderes

Hosenträger waren zwar früher schon modern, allerdings im Bezug auf andere Hosen.

Etwas mehr Geld würde ich schon noch ausgeben, damit er nicht friert wenn er raus geht.