Würdet ihr so ein Motiv im Babyzimmer über dem Wickeltisch anbringen?

Wickelfenster1 - (Kinderzimmer, Wandtattoo, Wickeltisch) Wickelfenster2 - (Kinderzimmer, Wandtattoo, Wickeltisch)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht? Kannst dann auch eine Geschichte zu dem Bild erzählen, damit die Kleine abgelenkt ist und vielleicht nicht so quengelt.

Das würde ich auf keinen Fall machen, sonst dreht sich das Kind immer zum Bild um und du wirst es beim Wickeln schwer haben. Wenn es robbt oder krabbelt, wird es dann Bild auch noch mit den Händen anfassen wollen. Wir hatten bei unserer ersten Tochter eine Bordüre auf 1,20 m Höhe angebracht und das war ein ewiger Kampf, das Kind in einer günstigen Wickelposition zu halten. Nie wieder!

Nette Idee, wenn dir das Motiv auf Dauer gefällt und es wieder weggeht von der Wand (irgendwann wickelst du nicht mehr), mach es !

Ist das Bild für dich oder für deine Kleine gedacht? Schaut ja ganz niedlich aus, aber wenn es ein Baby beglücken soll, müsste es vermutlich etwas schlichter gezeichnet sein.

Ich finds lustig, wobei ich finde zu kleinen kindern passen am besten petterson und findus :D