Würdet ihr Schläge in der Schule akzeptieren?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Abhauen 71%
Akzeptieren 29%

11 Antworten

Als ich in die Realschule kam (2001) gab es tatsächlich noch ein paar damals kurz vor der Rente stehende Lehrkräfte, die die Kinder an den Ohren gezogen oder die Mädchen an den Haaren gezogen haben und es offen aussprechend bedauerten, keine Kinder mehr schlagen zu dürfen. In der Grundschule (1997-2001) gab es sogar ein in den 1930ern geborenes Lehrer-Ehepaar, wo zumindest die Frau "unfolgsamen" Kindern gern noch die eine oder andere Backpfeife verpasst hat - das habe ich sogar gesehen, das fiel auch bei uns in der Klasse vor. Waren bezeichnenderweise zwei Leute, die immer in die Kirche gingen und selbst unfreiwillig kinderlos geblieben waren - letzter Stand was ich weiß: Er ist vor Kurzem gestorben und sie ist dement im Heim und glaubt, ihr Mann sei krank und käme bald wieder heim. Na ja. Da kann man sich seinen Teil denken.

Allerdings gab es in unserem Jahrgang auch noch Eltern, die diesen Lehrern gerne Zuspruch erteilten und beim Elternabend aufforderten, doch bitte nochmals ordentlich drauf zu dreschen, "wenn der Bub aufmuckt". Das hat uns mal später ein Englischlehrer berichtet.

Ich hatte damals in der Fünften, obwohl ich ein braver und ruhiger Junge war, den Gedanken gehabt auszureißen und abzuhauen, weil ich so Angst vor diesen Lehrern hatte ------> und ich kann mich an einen Aufsatz erinnern, den ich zu dem Thema geschrieben habe - da ging es um einen Schüler, der von seinem alten Lehrer geohrfeigt wurde und ausriss. Das war Ende 2001, den Aufsatz habe ich eventuell sogar noch. Eine Religions-Lehrerin, Schönstattschwester, ach so fromm und lieb, die beim Vaterunser fast weinte, hat Köpfe der Kinder mit voller Wucht auf die Bank gedrückt und einem Kind aus der Parallelklasse dabei ernsthaft mal das Nasenbein gebrochen. Kann mich noch gut erinnern. Der Rektor wusste alles, aber er sagte damals, die wird 2002 pensioniert, das kriegt man auch noch rum. Wir saßen die Frau schlussendlich einfach aus, nahmen sie irgendwann nicht mehr ernst und waren im Juli 2002 alle froh, als sie verabschiedet wurde. Davor hatte ein Mitschüler die Lehrerin "weggeekelt", indem er ihr Gesicht aus einem Lehrerfoto groß raus kopiert, an die Wand geklebt und vor lauter Wut auf diese Frau mit Dartpfeilen geworfen hatte, während sie just zum Halten der Religionsstunde ins Zimmer gelaufen kam. Sie war "vor Schreck" dann erstmal einige Wochen "krank" und ich sagte damals nur ... Ehre, wem Ehre gebührt, und habe Eddi (Eduard hieß der) auf die Schulter geklopft.

Heute würde ich es ggf. wieder so machen, weiß es aber nicht genau. Andererseits kommt es auf die Situation an: Das alte Lehrer-Ehepaar z.B. hat schon bei "nichtaufpassen" oder vergessener Hausaufgabe geschlagen, das geht gar nicht. Aber andererseits sind manche Schüler wirklich Satansbraten, die einen jeden Lehrer reizen können bis zur Grenze und dann wird auch der langmütigste Pädagoge vielleicht hilflos und schlägt zu/tut was, das er nicht tun wollte und das er bereut.

Habe mir übrigens mal Jahre später den Luxus erlaubt, einen Lehrer zu fragen, warum so was 2001/02 noch geduldet wurde und erhielt hinter vorgehaltener Hand die Antwort -----> alle haben das gewusst und niemand fand es gut, aber keiner hat was gemacht bzw. keiner traute sich, weil man wusste, die gehen eh bald in Rente. Speziell gegen den Englischlehrer seien im Schulamt viele Beschwerden entrüsteter Eltern vorgelegen, aber gemacht hat aus dem Grund keiner was. Gegen die besagte Schönstatt-Religionslehrerin seien sogar Verfahren gelaufen, weil sie Mädchen verletzt habe bei ihren Aktionen - aus dem Schuldienst entfernt habe sie jedoch niemand. Auch der damalige Konrektor - der u.a. auch einen belegten Fall sexueller Übergriffe durch einen seiner "Lieblingsschüler" gedeckt hat und kurz nach seiner Pensionierung starb - habe sein Kollegium zum "Totschweigen" solcher Vorfälle angehalten.

Abhauen

Den Lehrer würde ich auch paddeln.

arkduke
Fragesteller

Dann von der Schule fliegen und zuhause von den lieben Eltern das Paddel kassieren. :P

InfamousParo  09.07.2021, 21:57
@arkduke

Lehrer anzeigen ein leger sollte es auf keinen Fall gestattet sein sowas zu tun ich würde ihn doch nicht nur schlagen ich würde sein komplettes Leben zerstören

Zurückschlagen.

arkduke
Fragesteller

Na klar :P

Akzeptieren

und in China werden die Hunde täglich zum Mittag als Sushi gegessen

arkduke
Fragesteller

Die Prügelstrafe in US-Schulen ist eine Tatsache.

Abhauen

Dann sollten die sich nicht über die ganzen Amokläufe wundern.. Ich würde Waffe rausholen und sowas wertloses wegmachen und dann abhauen.. oder direkt weg da..

So unterwürfig wie Deutsche geworden sind könnte ich es mir sehr gut vorstellen dass hier sowas akzeptiert werden würde..