Würdet ihr sagen es ist nicht normal mehrere Tausend Euro im Jahr in Lego zu stecken?

7 Antworten

Naja, andere verwenden das vielfache davon für Zigaretten und Alkohol. Und theoretisch kann man es ja auch wieder verkaufen. Ich persönlich finde es in Ordnung, solange man natürlich auch ein entsprechendes Einkommen hat.

Also tausende Euros hab ich nicht zur Verfügung, aber zwischen 50 Euro und 500 Euro kann es schonmal werden. Kommt drauf an was es neues gibt und ob es sich lohnt. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich mittlerweile von den Nachmachen etwas gekauft habe und habe einfach kaum Unterschied gemerkt. Da gibt es so geile Star Wars Raumschiffe. Lego ist einfach ein anderes Gefühl, weil es Lego ist und wir das oft mit Kindheit verbinden.

Nein.

Hmm. Also ich habe in diesem Jahr etwa 30 Euro in Lego gesteckt, war ein Kindergeburtstagsgeschenk

Dafür habe ich bestimmt 100+ in die Aquaristik gesteckt. Und das tue ich wohl jedes Jahr 🙈

Aber so sind halt Hobbies.

Wenn es dir gut tut, mach weiter und sonst suchst du dir etwas anderes

Pilot281 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 22:47

8000€ 🙈

Satiharuu  20.06.2025, 22:52
@Pilot281

Ja wenn man's hat

Wäre ich reich, dann würde ich auch in einen Garten mit Teich und so investieren.

Nein, es kommt allerdings auf den Sinnund Zweck an. Sammlerstücke, Wertanhäufung, Modellbau, Eröffnung einer Miniaturwelt, Weiterverkauf, etc.