Würdet ihr nach Schule Pause machen?

4 Antworten

Würdet ihr nach Schule Pause machen?

Nein. Wenn man sich sein Leben (inkl. Führerschein etc.) selbst finanzieren muss bleibt einem gar nicht viel anderes übrig als so schnell wie möglich seine Ausbildung abzuschließen um Geld zu verdienen. Als ungelernte Hilfskraft (=Abiturient) ist es nur schwer möglich sämtliche anfallenden Kosten selbst zu bestreiten.

Ich habe direkt zum Wintersemester studiert. Den Führerschein habe ich in der Zeit dazwischen gemacht und Zeit für Fitness hat man auch während des Studiums, wenn man sich richtig organisiert. Bezüglich arbeiten muss man individuell gucken, ob einem elterliche Unterstützung, Bafög und/oder arbeiten während des Studiums finanziell genügt.

Dass man direkt nach dem Abitur weiter lernt, sehe ich als Vorteil und nicht als Nachteil, weil man auch das lernen verlernen kann.

Man kann die Zeit anderweitig produktiv nutzen:

Ich habe ein FSJ gemacht, bevor ich studiert habe.

LG

Erstmal Pause machen, nach 13 Jahren Schule kann man sich auch Mal eine Auszeit gönnen.