Mein Sohn möchte nach der 10 Klasse gehen?

2 Antworten

dein Plan klingt doch gut ! Was bringt es dir, jetzt Abi zu machen und dich zu ärgern, weil alles viel zu stressig im Moment ist. Mach doch dein FÖJ und wenn du dann merkst, lieber Abi - dann mach es halt.
ich würde jetzt das machen, was mir mehr zusagt. Du kannst es drehen wie du willst, hast ja beide Optionen.

Mach es erst, wenn du eine sichere Stelle hast. Ich hab den Fehler gemacht und bin spontan ein Jahr früher gegangen und hab dann erst nach Ausbildungen, Praktika usw. gesucht. Bis jetzt, also seit Juli dieses Jahres, habe ich nichts gefunden.

Ich habe auch gemerkt, dass es besser ist einen guten Abschluss in der Tasche zu haben. Du würdest dann den Realschulabschluss haben, wenn ich richtig liege, aber wenn du nur 2 Jahre länger macht (bis Q1 am Gymnasium) hättest du den schulischen Teil des Fachabiturs und könntest dann den praktischen Teil mit deinem FÖJ machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung